Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 03.10.2016 08:42 Uhr
Thema: Re:Nach 60 Stunden... Antwort auf: Re:Nach 60 Stunden... von Felix Deutschland
>Ja zum "dröge"-Part, nä zum "hofft geradezu, dass Piraten aufkreuzen". Der Combat nervt mich so ab, dass ich mich meistens zerstören lasse, weil es kaum Zeit spart und dafür unfassbar anstrengend ist - für eine Sache, die sowieso ständig passiert. Dann flieg ich halt nochmal per Autopilot von der Station zum Grab und von da aus dann zum Ziel.

Schießt Du auf die mit dem Laser oder der anderen Waffe? Habe nur den Laser aufgepimpt und da brauch ich zwei satte Treffer, bis einer explodiert. Beim Multitool habe ich auch nur den Laser gepimpt, wenn da der Combat-Damage-Dings mit drin ist, bruzzelt man alles weg.

>Dass aber wirklich JEDER Weg in einem System aus 90 Sekunden Autopilot plus X besteht, ist einer der ätzendsten Aspekte des Spiels. Es dauert sooooooooo ewig, und man macht NICHTS. Man kann auch senkrecht auf eine Planetenoberfläche zufliegen, er dreht immer automatisch ab und fliegt dann automatisch über die oberfläche, bis man wieder eingreift. Ein Spiel, dass so viele Ladescreens hätte wie NMS interplanetary travels würde sofort als Early-Access-Schrott verlacht werden.

Nicht, wenn Du den LowFlight-Mod aktiviert hast (also zumindest, was das automatische Abdrehen angeht)! Ich dachte auch, es gäbe einen "Fast-PulseDrive"-Mod, aber irgendwie nimmer gefunden.

>Geil auch die Walker, die dich in zehn Sekunden wegfotzen, wenn man nicht stramm weg-superjumped...

Echt? Habe erst 2-3 gehabt, aber die habe ich einfach locker abgeschossen mit meinem Laser. Aber ich schieße auch immer brav die Sentinells weg, wenn sie angeflogen kommen, weil sie halt nerven. Gestorben bin ich ohnehin erst 2-3 mal bei Piraten.

>...und man darf den ganzen Scheiß von wegen Systeme und vor allem Warpreaktor neu bauen... narf...

Da hab ich bislang immer geschaut, ob das Schiff zumindest Tau- oder Theta-Warp hat, Sigma geht ja flott zu bauen.

>Told ya. Es ist nicht per se "kaputt", es ist nicht vorgesehen. Es ist so gedacht. Scheiße gedacht, aber halt so intendiert.

Hab letztens ein Reddit-Eintrag gesehen, wo einer den Code reverse-engineered hat und dort noch viele abgeschaltete Komponenten entdeckt. zB eine vierte oder gar fünfte Rasse, mehr Elemente, Hinweise auf ein größeres Handelssystem ... insofern weiß ich nicht, ob das jetzige Produkt wirklich der Vision entspricht, wie Murray gerne "behauptet" (hat, man muss seine Aussagen ja allesamt der Vergangenheit anrechnen) oder es nur die Notlüge ist, weil das Team es nicht gebacken bekam, das alles ins Spiel funktionierend zu implementieren. Man wird es nie erfahren...

>Elite! Mit HoTaS! Und VR. One day... one day...

Derzeit schiele ich auf dieses "Osiris: New Dawn", aber schaut mir zu aggressiv aus.
Elite ... ist auf seine Art schon super, aber für mich kein direkter Ersatz.

Was wäre denn ein guter Einstiegs-HOTAS? Müssen es gleich 150+Euro sein oder tut es einer für 50 ebenso? Könnte mir so was als Weihnachtsgeschenk durchaus vorstellen...
< Auf diese Nachricht antworten >