Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 02.10.2016 13:54 Uhr
Thema: Re:Nach 60 Stunden... Antwort auf: Nach 60 Stunden... von Don Cosmo
>... habe ich nun langsam genug. Ich bin gestern in ein E-System gesprungen (dank Theta-Tau-Warp kann ich mir das ganz locker aussuchen), weil die für Farming ganz toll sein sollen. Pustekuchen, zwei superkarge Planeten und auf dem Mond war ich noch nicht.
>
>Es dauert leider in den Systemen viel zu lange, bis man mal auf jedem Planet war zum Auschecken. Man kann aus der Entfernung ja nicht erkennen, ob ein Planet nun grün oder grau ist. Bis man in der Atmosphäre ist, kann sich die Oberfläche noch brutal ändern. Was aussieht wie grüne Kontinente, ist dann abgehalfterte Landschaft mit paar Pfützen dazwischen. Der SubSpace-Flug über Minuten hinweg ist furchtbar dröge und man hofft geradezu, daß Piraten aufkreuzen.


Ja zum "dröge"-Part, nä zum "hofft geradezu, dass Piraten aufkreuzen". Der Combat nervt mich so ab, dass ich mich meistens zerstören lasse, weil es kaum Zeit spart und dafür unfassbar anstrengend ist - für eine Sache, die sowieso ständig passiert. Dann flieg ich halt nochmal per Autopilot von der Station zum Grab und von da aus dann zum Ziel.

Dass aber wirklich JEDER Weg in einem System aus 90 Sekunden Autopilot plus X besteht, ist einer der ätzendsten Aspekte des Spiels. Es dauert sooooooooo ewig, und man macht NICHTS. Man kann auch senkrecht auf eine Planetenoberfläche zufliegen, er dreht immer automatisch ab und fliegt dann automatisch über die oberfläche, bis man wieder eingreift. Ein Spiel, dass so viele Ladescreens hätte wie NMS interplanetary travels würde sofort als Early-Access-Schrott verlacht werden.

>Auf einem Planeten habe ich diese Albumen-Pearls gefarmt, bei denen jedesmal ein Hund und zwei Drohnen spawnen. Da die Pearls alle in Höhlen lagen, wo die Viecher nicht rein kommen, spawnten die oben auf den Hügeln ... da sie an mich nicht rankamen, beruhigten sie sich wieder, bis ich die nächste Perle einsackte. Irgendwann draußen kam dann eine nicht enden wollende Flut an Drohnen zu mir, Irrsinn.

Geil auch die Walker, die dich in zehn Sekunden wegfotzen, wenn man nicht stramm weg-superjumped...

>Habe nur 15 Millionen, aber so wirklich kann ich mich nicht aufraffen, ein anderes Schiff zu kaufen, weil entweder häßlich oder zu wenig Slots.

...und man darf den ganzen Scheiß von wegen Systeme und vor allem Warpreaktor neu bauen... narf...

>Warum man noch 3 Million zahlen soll für ein Schiff, das weniger Slots hat, erklärt sich mir nicht.

Damit du auf Planeten rumdummst und Shit farmst und bloß nicht in unter vier Jahren das Spielziel erreichst.

>Warum in JEDEM Schiff 3-5 Teile kaputt sind, die das Abheben des Schiffes verhindern würden, verstehe ich ebensowenig.

S.o.

>Das Spiel ist in so vielen Teilen kaputt, ich bin mir unklar, wie das noch von vielen so vehement verteidigt wird.

Told ya. Es ist nicht per se "kaputt", es ist nicht vorgesehen. Es ist so gedacht. Scheiße gedacht, aber halt so intendiert.

>Und das Spiel lebt im Kern wirklich von der Neugier, die man dennoch entwickelt. Irgendwo könnte doch was liegen, das man hamstern will!! Leider ist alles so belanglos, Geld, Schiff, Entdeckungen, Mats ... mir würde es auch stark helfen, wenn es mal Pflanzen oder Steine gäbe, die nicht nur Carbon oder Iron sind. Alles ist Carbon oder Iron! Die Kristalle sind auch immer gleich, Rot ist Plutonium, Gelb ist Titanium, Blau ist Crysdingsbumms, einzige Ausnahme ist grün: Emeril, Gold oder Aluminum.
>
>Hmmm, ein Ärgernis, daß dennoch entspannend auf mich wirkt und ich finde keinen passenden Ersatz.


Elite! Mit HoTaS! Und VR. One day... one day...
< Auf diese Nachricht antworten >