Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 02.10.2016 10:20 Uhr
Thema: Nach 60 Stunden... Antwort auf: Groß, Größer, No Man's Sky! von Don Cosmo
... habe ich nun langsam genug. Ich bin gestern in ein E-System gesprungen (dank Theta-Tau-Warp kann ich mir das ganz locker aussuchen), weil die für Farming ganz toll sein sollen. Pustekuchen, zwei superkarge Planeten und auf dem Mond war ich noch nicht.

Es dauert leider in den Systemen viel zu lange, bis man mal auf jedem Planet war zum Auschecken. Man kann aus der Entfernung ja nicht erkennen, ob ein Planet nun grün oder grau ist. Bis man in der Atmosphäre ist, kann sich die Oberfläche noch brutal ändern. Was aussieht wie grüne Kontinente, ist dann abgehalfterte Landschaft mit paar Pfützen dazwischen. Der SubSpace-Flug über Minuten hinweg ist furchtbar dröge und man hofft geradezu, daß Piraten aufkreuzen.

Auf einem Planeten habe ich diese Albumen-Pearls gefarmt, bei denen jedesmal ein Hund und zwei Drohnen spawnen. Da die Pearls alle in Höhlen lagen, wo die Viecher nicht rein kommen, spawnten die oben auf den Hügeln ... da sie an mich nicht rankamen, beruhigten sie sich wieder, bis ich die nächste Perle einsackte. Irgendwann draußen kam dann eine nicht enden wollende Flut an Drohnen zu mir, Irrsinn.
Habe nur 15 Millionen, aber so wirklich kann ich mich nicht aufraffen, ein anderes Schiff zu kaufen, weil entweder häßlich oder zu wenig Slots. Warum man noch 3 Million zahlen soll für ein Schiff, das weniger Slots hat, erklärt sich mir nicht. Warum in JEDEM Schiff 3-5 Teile kaputt sind, die das Abheben des Schiffes verhindern würden, verstehe ich ebensowenig. Das Spiel ist in so vielen Teilen kaputt, ich bin mir unklar, wie das noch von vielen so vehement verteidigt wird.

Wo sich dann die Frage stellt, warum ich es 60 Stunden gespielt habe? Nun, ich wollte bestimmte Dinge erreichen und habe einen guten Teil davon geschafft. Ich wollte sehen, wie viel wirklich enthalten sind von dem, was Murray behauptet, daß drin wäre (was hätte drin sein sollen, davon mal ganz zu schweigen).

Und das Spiel lebt im Kern wirklich von der Neugier, die man dennoch entwickelt. Irgendwo könnte doch was liegen, das man hamstern will!! Leider ist alles so belanglos, Geld, Schiff, Entdeckungen, Mats ... mir würde es auch stark helfen, wenn es mal Pflanzen oder Steine gäbe, die nicht nur Carbon oder Iron sind. Alles ist Carbon oder Iron! Die Kristalle sind auch immer gleich, Rot ist Plutonium, Gelb ist Titanium, Blau ist Crysdingsbumms, einzige Ausnahme ist grün: Emeril, Gold oder Aluminum.

Hmmm, ein Ärgernis, daß dennoch entspannend auf mich wirkt und ich finde keinen passenden Ersatz.
< Auf diese Nachricht antworten >