membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 30.09.2016 14:31 Uhr
Thema: PC Games Hardware Antwort auf: Quantum Break nun auf Steam draußen, 37 EUR von membran
Ist das Upscaling eingeschaltet - standardmäßig ist es das -, dann rendert die Engine das Spiel intern nur 2/3 der eingestellten Auflösung, bearbeitet jedes Frame mit vierfachem Multisample-AA und rechnet die Auflösung anschließend auf den Displaywunsch herauf. Hierbei handelt es sich um einen Trick, der seine leistungsschonenden Wurzeln auf den Konsolen hat. Das Upscaling führt gegenüber der nativen Auflösung zu sichtbarer Unschärfe des Bildes, entlastet übliche Grafikkarten jedoch immens. Wer nicht kürzlich in eine High-End-Grafikkarte investiert hat, wird den Gedanken "Igitt, Unschärfe - dann mache ich das Upscaling natürlich aus" mit hoher Wahrscheinlichkeit verwerfen.

Hier nur 1080p, Upscaling and und aus, für verschiedene GPUs (Die 1080 folgt noch im Laufe des Tages), höhere Auflösungen sind entsprechend mieser:



[http://www.pcgameshardware.de/Quantum-Break-Spiel-15745/Specials/Technik-Test-Steam-1209192/]

Kommt ja ne Menge Mist derzeit aus der Xbox Ecke. Mann, mann.

***Diese Nachricht wurde von membran am 30.09.2016 14:38 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >