membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 30.09.2016 11:06 Uhr
Thema: Re:ich ertappe mich, erneut über eine Xbox nachzudenken ... Antwort auf: Re:ich ertappe mich, erneut über eine Xbox nachzudenken ... von Tux
>DF war ja ziemlich begeistert von DriceClub VR: [http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-2016-hands-on-with-driveclub-vr]

Ja, den Bericht hatte ich damals gelesen, der klingt echt super (auch auf die Hardware bezogen). Als "Opfer" wurde halt die Reduzierung von 12 auf 8 AI Gegner, bestimmte Lichteffekte, das komplette Wetter (scheint wohl immer die Sonne) und reduzierte Draw-Distance / mehr Pop-Ins aufgeführt. Halte ich aber auch (auf der PS4!) für akzeptabel, wenn auf der Habenseite dafür 60fps und VR stehen.

>Ist es eigentlich sehr verwerflich, wenn man in VR mit Pad (und nicht mit Lenkrad) spielt?

Es ist nicht verwerflich, aber es ist auch kein Zufall, dass VR User sich schnell für die entsprechenden Genres noch die passenden Steuergeräte holen, also Lenkrad/Pedale für Rennspiele und HoTaS für Elite:Dangerous & co. :)
Man ist, wenn man drauf abfährt, anscheinend sehr schnell bereit, die Immersion bestmöglich zu steigern. Das Pad ist hierbei ein letzter, für manche störender, Anker, der dem Hirn permanent mitteilt, dass man gerade ein Spiel spielt, weil man ein Auto per Daumen steuert. Force Feedback ist natürlich auch noch ein anderer Grund, weswegen ein Lenkrad mehr schockt.
< Auf diese Nachricht antworten >