Tux  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 30.09.2016 07:17 Uhr
Thema: Re:ich ertappe mich, erneut über eine Xbox nachzudenken ... Antwort auf: Re:ich ertappe mich, erneut über eine Xbox nachzudenken ... von Seriös
>>... nachdem ich PSVR für mich erstmal gestrichen habe, und ich als Non-4K-TV-Besitzer auch eine PS4 Pro zumindest nicht am ersten Tag brauche, und bis NX (Day One!) noch ein paar Monate vergehen, ertappe ich mich, zu überlegen, ob eine Xbox One Slim nicht doch eine schöne Konsole wäre.
>
>Hm, also du da explizit Racer als Kaufargument für die One erwähnst, ist PSVR + Driveclub VR da nicht interessanter? [http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-2016-hands-on-with-driveclub-vr]


Ich habe das gelesen, bin aber bzgl. PSVR noch nicht zu 100% überzeugt, bzw. überzeugt genug dafür inkl. Move u Controller über 500 Euro auszugeben, zumindest ohne es getestet zu haben.

Meine Befürchtungen betreffen:

- VR scheint sehr ressourcenhungrig. Die aktuellen Konsolen gelten nicht unbedingt als absolute Power Maschinen, so dass ich erst schauen möchte, wie die Kompromisse aussehen, VR in 60 fps hinzukriegen. Bei einem REZ kann ich mir das sehr gut vorstellen, ein Driveclub, das von seiner Grafik lebt, möchte ich nicht in PS2 Optik sehen.

- Ich bin im Kino absolut kein 3D Fan.

- In der Vergangenheit haben mich Gimmicks wie andere Controller oder das das Wii Eingabekonzept nur kurzfristig begeistert. Ich kann mir nicht vorstellen, in Zukunft mit einer Brille vor der Konsole zu sitzen.

Ich will PSVR mal selber ausprobieren, evtl. bin ich danach überzeugt, aber richtig heiß bin ich nicht.

Abgesehen davon halte ich Forza / Forza Horizon dann doch für das interessantere Spiel als Driveclub VR, gerade man Driveclub ohne VR eh hat / spielt.


Tux
< Auf diese Nachricht antworten >