membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 26.09.2016 02:59 Uhr
Thema: Crossnetworkplay incoming? In Minecraft. Antwort auf: Unspezifische und Unkategorisierbare News! von Don Cosmo
Ursprünglicher Tweet wurde gelöscht, das war er:



Zeigt Xbox + Playstation + Mobile + PC.

GAF Spekulationsthread dazu:
[http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1284482]

Der offizielle Ersatztweet zeigt ein anderes Bild, ohne die Xbox + PS Pads.
[https://twitter.com/Minecraft/status/780198616040284161]

"Realms" ist iirc deren Dedicated-Server-Mietservice. Die Frage ist nun, was das für Rocket League bedeutet (von dem man ja dachte, dass das das erste Spiel dieser Art wird). Das Minecraftzeug hat ja feste Welten, denen man beitritt (über "Freundescode"? Oder über den Realms-Service? Keine Ahnung.) und eben wohl kein Matchmaking, was verbunden werden müsste, und Zugriff auf crossnetwork Freundeslisten. Man wird sehen.
< Auf diese Nachricht antworten >