Icheherntion  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 23.09.2016 15:49 Uhr
Thema: Re:Backward compatibility mit Disc Antwort auf: Re:Backward compatibility mit Disc von dixip
>Eingelegte Discs tauchen samt Spiel eigentlich auf dem Startschirm unterhalb der Hauptkachel in 4 Kacheln auf.

Xbone ja, BC offensichtlich nicht. Es gab auch kein Icon zum Spiel, nur ein generisches "Install Disc" oder so ähnlich. Und nach der Installation wie gesagt gar nichts mehr. Das Bayonetta-Icon müsste von der Installation kommen, wenn ich das richtig interpretiert habe.

>Hast Du noch mal die Gegenprobe gemacht? Meine Xbox One mag es jedenfalls auch überhaupt nicht, wenn Discs im Laufwerk bleiben, wenn die Konsole ausgestellt wird. Die vergisst die Discs dann gerne auch komplett.

Hatte ich mit Xbone-Titeln bisher nicht und Bayonetta habe ich wie erwähnt ja auch mehrfach ausgeworfen und wieder eingelegt.

>Es wäre aber schon reichlich merkwürdig, wenn es tatsächlich so wäre.
>Afaik war Bayonetta keins der wenigen Spiele, bei denen sich UK und DE Version wirklich unterschieden, so dass die Xb360 sie unterscheiden konnte und man 2x Achievements sammeln konnte (z.B. Bioshock 1). Einen unterschiedlichen Regioncode sollten sie auch nicht haben.


Ja, aber auf der 360 liefen die alle ohne zu murren, egal, welche Region. Man hatte halt, wenn es dumm läuft, zwei mal das Spiel in der Liste.

>Also hätte die ONE jetzt die UK-Version von Bayonetta erkannt und runtergeladen und würde die mit einem DE-Account nicht starten wollen, weil keine DE-Disc drinliegt!?

So fühlt es sich zumindest an. Ich versuch heute aben noch mal die Region zurückzustellen und leg die Disc erst ein, wenn der Neustart durch ist, vielleicht hilft das ja.
< Auf diese Nachricht antworten >