dixip  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 23.09.2016 15:38 Uhr
Thema: Re:Backward compatibility mit Disc Antwort auf: Backward compatibility mit Disc von Icheherntion
>Also, Disc rein und installiert. Also nach ewiger Sucherei, wo die Option dazu steckt - Irgendwo ganz unten auf der ersten Seite gab's dann eine Kachel mit "Install Disc" -

Eingelegte Discs tauchen samt Spiel eigentlich auf dem Startschirm unterhalb der Hauptkachel in 4 Kacheln auf.


>Ein paar Tage später war's dann auch installiert (lag ausnahmsweise glaube ich nicht am XBL-Netzwerk,

Ich hätte ja den Standby-Modus aktiviert, dann hätte er es so installiert = runtergeladen. Afaik wird bei den BC-Titeln alles komplett runtergeladen.


>Jedenfalls hab ich jetzt testweise die Region auf UK gestellt und das Spiel startet ohne zu murren. Wie kaputt kann man so ein OS eigentlich machen, MS?

Hast Du noch mal die Gegenprobe gemacht? Meine Xbox One mag es jedenfalls auch überhaupt nicht, wenn Discs im Laufwerk bleiben, wenn die Konsole ausgestellt wird. Die vergisst die Discs dann gerne auch komplett.

Es wäre aber schon reichlich merkwürdig, wenn es tatsächlich so wäre.
Afaik war Bayonetta keins der wenigen Spiele, bei denen sich UK und DE Version wirklich unterschieden, so dass die Xb360 sie unterscheiden konnte und man 2x Achievements sammeln konnte (z.B. Bioshock 1). Einen unterschiedlichen Regioncode sollten sie auch nicht haben.

Also hätte die ONE jetzt die UK-Version von Bayonetta erkannt und runtergeladen und würde die mit einem DE-Account nicht starten wollen, weil keine DE-Disc drinliegt!?
< Auf diese Nachricht antworten >