Icheherntion  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 23.09.2016 15:03 Uhr
Thema: Backward compatibility mit Disc Antwort auf: Der arme Xbone von Icheherntion
Unlängst hat DF ja Bayonetta getestet und dem Spiel auf dem Xbone eine bessere Framerate als auf der 360 attestiert, "Zeit, es doch mal zu spielen!" dachte ich mir dabei!

Also, Disc rein und installiert. Also nach ewiger Sucherei, wo die Option dazu steckt - Irgendwo ganz unten auf der ersten Seite gab's dann eine Kachel mit "Install Disc" - hat er so weit ohne zu murren akzeptiert und Bayonetta wurde geladen. Yay!

Ein paar Tage später war's dann auch installiert (lag ausnahmsweise glaube ich nicht am XBL-Netzwerk, sondern daran, das mein Xbone sich schnell ausschaltet, wenn es keine Aktivität gibt und ich den "ganz aus"-Modus nutze). Also auf zu Bayonetta. Da erzählt mir mein Xbone, ich soll doch bitte die Disc einlegen.
"Meinst Du die Disc, die gerade drin liegt und aufgrund der Du Bayonetta runtergeladen hast, Du Scheißkasten?"

Mehrfaches Einlegen und Auswerfen hat nicht weitergeholfen. Mein Problem war jetzt auch, dass es nach abgeschlossener Installation keinerlei Hinweise mehr gab, ob überhaupt eine Disc erkannt wurde. Weiß jemand der Xbone-Experten, ob man das noch irgendwo sehen kann? Wäre bei der Fehlersuche echt hilfreich gewesen.

Egal, denn ich hatte noch einen finsteren Verdacht:
Mein Bayonetta ist eine UK-Version und seit sie den Clusterfuck mit Sprach- und Regionslock entfernt hatten, steht mein Xbone ja auf 'schland mit englischer Sprache, damit ich den Store wieder richtig nutzen kann.

Jedenfalls hab ich jetzt testweise die Region auf UK gestellt und das Spiel startet ohne zu murren. Wie kaputt kann man so ein OS eigentlich machen, MS?
< Auf diese Nachricht antworten >