membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 21.09.2016 23:18 Uhr
Thema: Re:Erinnerung an Wipeout ... Antwort auf: Re:Erinnerung an Wipeout ... von dixip
>Ich werf mal unschuldig Civilization II in den Raum! Red Dead Redemption würde ich als Konkurrenz akzeptieren um den Titel, aber so richtig ne Fortsetzung war es doch eigentlich nicht.

Jau, Civ II ist natürlich auch ein heißer Kandidat. Dürfte neben Civ V mein meistgespieltes Civ sein und hat natürlich auf den Vorgänger ordentlich was draufgelegt. Hattest du vor ein paar Jahren die Story zum "Eternal War" Savegame mitbekommen? Das hatte damals sogar ein eigenes Subreddit, also der Spielstand. :)

>>Super Mario Bros (Nachfolger von dem "Single Screen" Mario Bros!)
>LOL, wir basteln uns die Welt, wie sie uns gefällt ;)


Ja, aber wenn man diesen Kniff zuließe, hätten wir ja wohl unseren Gewinner. :)

>>Mass Effect 2 (lass mal Planeten scannen.)
>ähm... NÖ! Mass Effect 2 war lustloses Ballern, ME1 eine epische und spannende SciFi-Saga.


Der zweite Teil sieht aber besser aus! Aber meinetwegen, Mass Effect hätte ich wohl weglassen können, ja.

>>Batman: Arkham City (Open World Batman)
>... und hat damit das feine Pacing des Vorgängers völlig vergessen, während man belanglos von einem Ort zum nächsten hetzt, wo irgendwelche Superschurken in ihren Häusern hocken und warten.


Wobei mich Pacing in einem Open World Game halt überhaupt nicht juckt. Der Punkt war eben: Open World + Batman. Arkham Asylum war mehr auf den Punkt (plus Batcave.), ja. Aber eben auch beschränkt.

>>Mario Kart 64 (4 Spieler Split)
>Es ist nachwievor das einzige Nintendo-AAA-Spiel, das ich - als Super Mario Kart-Fan, N64-Frühkäufer und MK64-Entgegenfieberer - wieder verkauft habe, weil ich es so gehasst habe. Die ultrabreiten Strecken haben mir jeden Spaß genommen. Ja, ich habs primär Solo gespielt, aber das hat einfach Null Spaß gemacht, im Gegensatz zu SMK.


Gut, wer Mario Kart solo spielt, dem kann ich jetzt auch nicht mehr helfen. Ja, Time Trial. Es ist trotzdem Mario Kart.

>>GTA Vice City (Wenn man GTA3 als "ersten 3D Teil" betrachtet)
>Dann ist GTA VC aber auch kein zweiter Teil, sondern ein Spin-Off, und GTA4 wäre der zweite Teil, der aber nichts in der Liste der besten 2.Teile verloren hat...


Vice City kam direkt nach GTA III in der neuen "3D GTA Ära", und damit gilt es! Außerdem etablierte es die "echten" Radiosender mit der lizensierten Mucke passend zum Setting, und das Setting war geil. Allein der C64 Splashscreen, mann.

>>Uncharted 2 (das habe ich von Google geklaut, wird schon stimmen.)
>yo, Google hat immer recht. Uncharted 2 war schon sensationell, aber so krass waren die Unterschiede zwischen 1 und 2 dann auch nicht.


Ich habe ja die ganzen Playstation-Riege nicht gespielt, meine letzte Playse war die PSzwo. Daher glaub ich dir das mal. Ich hab aber erst gestern irgendwo einen Artikel überscrollt, in dem Uncharted 1 in einer Liste von Spielen auftauchte, die man sich heute nicht mehr geben kann!
< Auf diese Nachricht antworten >