Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 21.09.2016 17:47 Uhr
Thema: Re:Apex läuft ja echt Sahne auf PC Antwort auf: Re:Apex läuft ja echt Sahne auf PC von Icheherntion
>>Nun, ich mach's kurz - mein Stresstest sah folgendermaßen aus: Auflösung in 4K forciert (=dynamic resolution scaling deaktiviert), jegliche dynamic settings bei den Grafikoptionen deaktiviert und stattdessen jeden der geschätzten 20+ Grafikregler auf Anschlag gedreht, nur MSAA auf immer noch stattlichen 4x stehen lassen (4K Res Downscaling *und* 8xMSAA ist dann irgendwo auch Overkill). Die netterweise vorhandene FPS Anzeige aktiviert und Vsync ausgemacht, um die FPS-Begrenzung auf 60fps zu entriegeln.
>
>>Rennen mit 15 KI-Fahrern auf Spa gestartet. FPS Anzeige schwankte zwischen 100 und 130fps. *Augenreib*, meine Güte, eine dreistellige Framerate hätte ich mit *den* Settings echt nicht erwartet und das mit der gescholtenen UWP Win 10 Store App.
>
>Same here, ich hab das auch auf Anschlag, minus viel AA. Ich hatte allerdings teilweise bei viel Verkehr und Rempelei Framedrops, wobei ich meine, dass das inzwischen besser wurde. Spiele es aber nicht mehr so oft, da es doch relativ schnell durch ist und auch die wöchentlichen Rennevents sich zu sehr ähneln. Außerdem tut es weniger weh, F6 zu spielen, wenn ich Apex nicht so oft sehe.


Dito, wobei ich das Gefühl hatte, dass die Framedrops mit längerer Spielzeit zunahmen, ganz seltsam. Rio direkt nachm anmachen - buttery smooth; Rio nach 1,5 Stunden bereits gespielter zeit - teils recht fette drops in den kurven. Auch Sebring. Hab deswegen auch nicht darüber nachgedacht, 4k zu forcieren.
< Auf diese Nachricht antworten >