Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 21.09.2016 14:58 Uhr
Thema: Re:Erinnerung an Wipeout ... Antwort auf: Re:Erinnerung an Wipeout ... von membran
>Ich hab's damals auch gesuchtet wie bescheuert, mit Firestarter und Tin There in der Dauerschleife

Ich kann schwerlich sagen, welcher mein Lieblingstrack darauf ist, aber AtomBomb und We Have Explosives, Loops of Fury und Afro Ride kamen bei mir doch vor dem ... mainstreamingen Firestarter. Lustigerweise mochte ich weder damals noch heute Musique, obwohl mir DaftPunk von allen Bands darauf die liebsten sind.

>mit dem Piranha in der Phantom Class, Time Trial, 1st Person Perspektive, der Abschuss. Die Airbrakes haben so Bock gemacht, die Soundeffekte waren so schön derbe; der Sound, wenn man an die Bande knallt (und richtig derbe Speed verliert, so wie es sein muss), der Gleitersound selbst und der schrille Countdown-Sound, wenn die Zeit zum nächsten Checkpoint knapp wird.

Es war alles verdammt gut aufeinander und das Design abgestimmt. Designers Republic ... der Name hat auch heute noch für mich sofort ein wohliges Gefühl!

>Auf jeden Fall einer der Besten. Da gibt's ja schon starke Konkurrenz, wenn ich mich allein auf "zweite Teile" beziehe:
>
>F-Zero X (60fps mit 30 Gegnern? Check.)

JA!

>Halo 2 (Multiplayer, TrueSkill. "Matchmaking" auf PC/Konsole verdanken wir Halo 2)
Für MP glaube ich Dir das sofort, mir hat der erste immer am besten gefallen.

>Outrun 2 (gestern wieder gespielt, immer noch genial.)
Ob man das so wirklich als Nachfolger durchgehen lassen kann? :)

>Mario Kart 64 (4 Spieler Split)
Ich fand es damals auch toll, aber ich meine, daß der recht viel Kritik einstecken musste? Ich habe ohnehin nur die Cups im Coop gefahren, das macht mir heute als einziges an MK noch halbwegs Spaß.

>Star Fox 64 (im Vergleich zur SNES Version schon ein kleiner Sprung)
Das wäre in meinen Augen auch auf der Ebene von WipeOut2097 und FZeroX. Ein Spiel, wo man sich beim Erscheinen dachte: "Den Erstling brauch ich nun nicht mehr spielen!!"

>Pilotwings 64 (100 Punkte überall, Leute.)
Hab das Original nie gespielt, aber das war natürlich super entspannend und dennoch fordernd auf dem Nebelwerfer! So gut war ich dann aber nie... :)

Super Mario 64 würde ich noch nennen, wobei das beim Mario-Output natürlich kein zweiter Teil ist. Oder Mario Galaxy als "zweiter Teil von SM64". ;)
< Auf diese Nachricht antworten >