turzilla  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 20.09.2016 10:49 Uhr
Thema: Dragon Quest VII Antwort auf: Kampf dem Pile of Shame! Ich spiele gerade: von Icheherntion
auf dem 3DS. Ich kenne das Original nicht, die Grafik auf dem 3DS ist sehr hübsch, wobei ich zugeben muß, dass ich meistens ohne 3D Effekt spiele, hier kann ich also nicht mitreden. Einzig die Oberwelt ist etwas karg und langweilig. Ich habe gelesen, dass einige die Kameraposition bemängeln, ich emfinde diese zwar als gewöhnungsbedürftig, aber nicht direkt störend. Man hat die Auswahl zwischen zwei verschiedenen Kamerapositionen. Ich hätte zwar lieber die zweite Variante, die etwas höher schwebt, aber so kann man die Gegner leider erst sehr spät erkennen. Wie gesagt, ich kann auch mit der ersten Variante ganz gut leben.

Anfangs war es allerdings ziemlich viel Gelaufe und Gelaber, Yuna ist nach einer halben Stunde erst mal "ausgestiegen". Meinen ersten Kampf hatte ich erst nach ca. 1 1/2 Stunden! Die Kämpfe sind bis jetzt (leider) echt einfach, es gibt auch keine random encounter, die -wie immer- einfallsreichen und niedlichen Monster kann man sehen und somit meistens auch umgehen. Sie erinnen mich stark an das System aus Ni No Kuni, ich habe den Eindruck, dass die Schwächeren auch bereits vor mir davonlaufen. Das erste Dungeon hat mir trotzdem sehr gefallen, es gab kleine Schieberätsel und einen sympathischen Endboss, den ich eigentlich lieber geheilt, als geschlagen hätte.

Dragon-Quest-Fans wie ich fühlen sich sicher sofort zuhause. Ich hoffe zwar, dass das Spiel noch etwas komplexer wird, wäre aber auch so zufrieden.
< Auf diese Nachricht antworten >