becks  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 17.09.2016 12:36 Uhr
Thema: Re:Inside Antwort auf: Re:Inside von membran
>>Doofe Frage, aber ist das Spiel sehr hektisch bzw. muss ich bei vielen Stellen reaktionsschnell sein? Ich kann also das Pad nicht wirklich gut halten bzw. nur sehr schwer den linken Stick und einen der L-Buttons gleichzeitig drücken.
>
>Inside hat nur Analogstick rechts/links und zwei Buttons (X und A) belegt. Hektisch ist das Spiel selten, gibt halt ein paar Fallen, aber das der Protagonist regelmäßig draufgeht, gehört mit zum Spieldesign (hat einen gewissen, beabsichtigten Trial & Error Vorsatz). Die Rücksetzpunkte sind aber entsprechend fair gelegt und es gibt iirc keine Ladezeit. Man will auch vielleicht die unterschiedlichen Todesanimationen sehen, ich bin teils absichtlich in die Fallen u.ä. reingelaufen. :)


Super. Vielen Dank für die Auskunft. Wollte mir kein Video anschauen um Spoiler zu vermeiden. Klingt ja wie gemacht für mich und meine Einschränkung. Wird gleich nachher gekauft. Mit Trial & Error kann ich leben. War bei Limbo ja auch schon so.

>Puh, keine Ahnung. Vielleicht sowas wie die Prof. Laytons oder die Phoenix Wrights.

PW habe ich alle schon gespielt bzw. gibt es glaub seit ein paar Tagen einen neuen Teil- muss ich mal schauen. Layton ist eine gute Idee-habe ich noch nie gespielt und wenn ich mich nicht täusche, einen Teil ungespielt iinstalliert aus irgendeiner Nintendo Aktion auf dem 3DS.

>Oder auf PC/iOS/Android die guten, "ruhigen" Spiele, wie FTL, Papers Please, 80 Days.

Danke für die Vorschläge. Schau ich mir später mal in Ruhe an. Spiele eigentlich so gut wie nie auf dem Handy und bei einem kurzen Blick in den Store, hat mich die Anzahl der Spiele erschlagen.

>Oder du holst nochmal die LucasArts Classics nach (Monkey Island 1+2, Day of the Tentacle, Sam n Max, Indy Fate of Atlantis). Oder so einen Zeitfresser wie Darkest Dungeon, XCOM 1/2.

Kenne ich leider alle schon bzw. habe ich durchgespielt. Und auch wenn das manche nicht verstehen werden, ich habe noch nie ein Spiel nochmal gespielt, wenn ich es durch hatte. Irgendwie ist der Reiz dann für mich weg.
< Auf diese Nachricht antworten >