membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 14.09.2016 19:03 Uhr
Thema: Die Könner mal wieder: fps unlock, fov unlock, mouse lag workaround Antwort auf: Halo 5 Forge PC ist online. Edit: Ist wieder down. von membran
Drei Probleme hat das Spiel in den Augen vieler PC Spieler: eine Begrenzung auf mickrige 60fps (wir erinnern uns: im gelobten Land sind die Ansprüche höher), ein zu niedriges und nicht einstellbares Field of View sowie ein seltsam "floatiges" Mouse-Aiming. Hier die Lösungen (und ich dachte, die UWP Apps können nicht gemoddet werden? Habe noch gar nicht genau gelesen, wie sie es hinbekommen haben, aber es gibt den Videobeweis).

Mausaiming:
Werden von Controller-Einstellungen beeinflusst. Leider kann man die Controller-Einstellungen derzeit nur auf die korrekten Werte drehen, sofern auch ein Xinput-Gerät angeschlossen ist. Man sucht noch nach der Stelle, das direkt machen zu können.
[https://www.reddit.com/r/halo/comments/52ofdo/mouse_feel_improvement/]

Außerdem, im obigen Link nicht erwähnt, und das sollte eh jeder machen, noch zusätzlich in die Win10 Xbox App einloggen und dort den blöden Game DVR deaktivieren (den Videorecorder, der immer mitläuft). Der verursacht gerne konstantes Microstutter und versaut natürlich auch das Mouseaiming.

FPS unlock und FoV Slider als Open Source Tool:
[https://www.reddit.com/r/halo/comments/52hbzx/meet_h5tweak_a_tool_that_adds_an_fov_slider_and/]

Edit:
Ultrawide Resolutions sind in dem Tool nun auch drin.
Hier ein Screenshot in 3440x1440:
[http://i.imgur.com/aZWpDqw.jpg]

***Diese Nachricht wurde von membran am 15.09.2016 08:55 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >