membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 13.09.2016 17:04 Uhr
Thema: Re:Jepp, das ist Halo. Antwort auf: Re:Jepp, das ist Halo. von dixip
>>Dass es so gut funzt, hätte ich ich nicht gedacht. Halo 5 Multiplayer für PC ist da, ohne den P2W-Warzone Kack, ohne überflüssige Kampagne oder Firefight-Beschäftigungstherapie. Einfach nur völlig frei konfigurierbarer, klassischer Halo-Multiplayer mit Leveleditoranbindung.
>
>Liest sich schön. Du warst ja echt ein großer Halo-Fan, und MS hat wirklich alles getan, um die Marke für Dich quasi für immer zu beerdigen. Und jetzt, mehr so als kleines Gimmick-Projekt, kommt ein Versöhnungsangebot daher, was offenbar wirklich passt. Schön!


Ich trau dem Braten natürlich noch nicht so ganz. Der F2P-MTX Alptraum ist nur einen möglichen Patch weit entfernt. Bis dahin genieße ich es aber, mit Pad besser zu sein als die M+T Spieler (dank Pad Sticky Aim und dem seltsamen Input Lag bei M+T derzeit) und außerdem einer der "Haie" auf den Servern, denn wider Erwarten ist das Niveau nämlich nicht so hoch, wie ich es angesichts des geforderten Einsatzes (selber Spieler in Foren / discord / whatever finden) gedacht hätte. Da kann man gut glänzen, gestern alleine zwei Overkills in einem 5on5 eingefahren. :)

Außerdem möchte ich an dieser Stelle nochmal Microsoft danken, dass sie mit der Einführung des "Xbox One Xbox Live" so komplett auf Privacy scheißen. Wo man früher eine zaghafte Anfrage schicken musste, und erst nach Annahme dieser war man dann Freunde, kann man heute jedem Typen "followen" (was im Endeffekt eine einseitige Freundesanfrage ist), ohne, dass der sich groß dagegen wehren kann - und sieht ihn dann online, kann joinen, kann ihn von der Freundesliste einladen. Ich habe einfach gestern zwischen den Matches in der Lobby wahllos Leute auf meine ehemals streng kuratierte Freundesliste zugefügt, ich bin auf Live eh nicht mehr unterwegs, von daher wayne. Nach ner Stunde hatte ich dann so etwa 50 Leute direkt vom Spiel heraus "sichtbar", also auch beitret- und einladbar. Und das, ohne dass sie mich zurück zufügen müssen.  Wenn ich das noch ein paar Mal mache (Limit ist wohl 1000?), habe ich soviele Random Halo PC Dudes in meiner Liste, dass ich nicht immer in Discord rummachen muss (aber kann), weil eh immer 10+ online sein werden, die man einladen oder sich einfach dazugesellen kann.

Aber ja, Halo, PC, Multiplayer. Knaller.
< Auf diese Nachricht antworten >