Seriös  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 12.09.2016 23:46 Uhr
Thema: Re:For the payers? Antwort auf: Re:For the payers? von Macher
>Doch und der Kontext ist auch ein anderer

Ich habe bei sui etwas bemängelt was sich Jahre zurückverfolgen lässt und alleine schon deshalb nichts mit den von dir angesprochenen validen Kritikpunkten an Sony zu tun hat.  Im Gegensatz zu dir hat er aber immerhin dann nicht die Torpfosten verschoben bis es gepasst hat. ;)


>>Du hast nunmal die Trump Kampagne am laufen und dieser Satz wurden offesentlich von genug Leuten so aufgenommen, ansonsten hätte MS die Stelle nicht aus seinem offiziellen reveal Video gestrichen, oder?
>
>Ich sehe die Parallelen zu Trump absolut nicht.


Tja, evtl. weil du wie die meisten Deutschen den US Wahlkampf weniger verfolgst als ich.  Bei Trump ist alles "the best, the highest quality, the classiest, und yuuuge".  Es ist ein Werbevideo, es ist scheissegal ob es faktsich richtig ist (8 Core CPU Power ist faktisch auch richtig, whooopeee).  Und wenn du unbedingt bei _Fakten_ bleiben willst, entgegengesetz zu deiner Behauptung hat Sony nirgendwo auf seinem Reveal behauptet echtes 4k zu liefern und hat sogar explizit erwähnt dass dem nicht so ist.  Aber DA hast dus auf einmal wohl dann nicht mehr so mit den lieben Fakten, ansonsten Quelle, Zitat bitte für: "die 4K versprechen und nicht einhalten".

Fakt ist, diese Art der Diskussionsführung ist "in Bad-Faith" und führt zu nichts.  Ich würde dir recht geben wenn du sagst dass Sony trotzdem die Ambiguität zwischen "4k Panels" und "4k Resolution" ausnutzt, aber sie versprechen eben kein "native 4", ein Ausdruck der im Scorpio Reveal mindestens 3mal gefallen ist, btw.


>>Ich sehe immer noch einen wichtigen Unterschied zwischen deinen Äußerungen und dem tatsächlichen Zitat: "We can render fully uncompressed pixels, these are the highest quality pixels that anybody has seen"
>>Ich würde sagen es war eindeutig ein Fall von Fachjargon + Marketinghyperbole -> unfreiwillig komisch.
>
>Wo ist die Übertreibung?


Inwiefern sind die Pixel auf 1080p notwendigerweise "lower quality"?  Pixel Quality und Resolution sind Orthogonale Konzepte, nein?


>was komisch ist, wenn man der billigen Memes nicht überdrüssig ist und das alles traurig findet, dann sind das die Reaktionen im Internet und nicht das, was der Microsoft Typ da gesagt hat. Jeder tut so, als ob das der dümmste Spruch ever ist, dabei wird es, wenn MS bei den Specs bleibt, wahr sein.

Hol mal tief Luft.  Ich habe schon vor zig Posts formuliert dass dies jetzt ironischerweise in der Tat der major Unique Selling Point zu sein scheint und darauf hingewiesen dass MS das auch (zurecht) nonstop in seiner Marketingkampagne verwursten wird.  Der Spruch ist trotzdem ziemlich dumm/lustig und wurde deshalb aus dem Video entfernt.  Oder hast du eine bessere Erklärung für den Edit? ;)
< Auf diese Nachricht antworten >