membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 12.09.2016 12:15 Uhr
Thema: Jepp, das ist Halo. Antwort auf: Halo 5 Forge PC ist online. Edit: Ist wieder down. von membran
Rennt gut, lässt sich dank seltsam floatiger Maussteuerung *besser* mit Gamepad steuern (da soll wohl ein Fix kommen, auch von einer FoV Option wird gemunkelt). Aber ansonsten haben sie echt den kompletten Arena-Multiplayer-Part von Halo 5 auf PC für lau veröffentlicht und nirgendwo lauert irgendeine Microtransaction Scheiße (wie bei der Halo 5 Xbox One Version mit seinen REQ Packs, gerade gibt's wieder einen diese betreffenden Shitstorm, auf den ich einzugehen aber keine Lust habe, googlet halt "Month of Mythic"). Alle Maps, alle Waffen und Fahrzeuge, Multiplayer ohne Xbox Live Gold, Zugriff auf alle Forge Levels und Gametypes der Xbox One Version.

Einziger Wermutstropfen (bis sie den angekündigten Custom Lobby Browser veröffentlichen): Man muss sich derzeit noch seine Multiplayerlobbies in discord Gruppen zusammensuchen. Etwas nervig, aber doch recht schmerzlos; ich bin in einem "Halo 5 Forge LFG" discord - da sind immer um die 500 Leute online und man kann sich über die Xbox App einladen, ohne extra eine Freundesanfrage zu schicken. Man schreibt in den #general chat: "GT soundso , invite me",  5 sekunden später kommt eine invite (in Win 10 Notification Area), man klickt drauf und tabbt in Halo 5 zurück und ist in der Multiplayerlobby.

Dass es so gut funzt, hätte ich ich nicht gedacht. Halo 5 Multiplayer für PC ist da, ohne den P2W-Warzone Kack, ohne überflüssige Kampagne oder Firefight-Beschäftigungstherapie. Einfach nur völlig frei konfigurierbarer, klassischer Halo-Multiplayer mit Leveleditoranbindung.

***Diese Nachricht wurde von membran am 12.09.2016 12:20 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >