dixip  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 08.09.2016 13:15 Uhr
Thema: Re:Frage zur Pro Antwort auf: Frage zur Pro von Tux
>Ist das eigentlich ein für drei Jahre akzeptabler Leistungssprung? Also ist die PS4 Pro jetzt wieder "da" im Vergleich zu aktuellen PCs, wo die PS4 Ende 2013 im Vergleich war? Oder lässt sich das so einfach nicht beantworten?

IMO ja. Die CPUs waren halt schon 2013 nicht state-of-the-art und sind afaik ja eher mobile Prozessoren, also weniger auf Leistung mehr auf Stromverbrauch und Abwärme optimiert. Wenn die jetzt gleich bleiben, ist es fast egal, gleicher Schrott wie vorher.

Die GPUs waren 2013 ja imo ganz okay, nicht mit den damals besten Grafikkarten zu vergleichen, aber schon auf dem Niveau der Mittelklassekarten. Rein von den Teraflops ist man jetzt auf dem Niveau einer Nvidia GTX970, also schon recht weit oben.


>Ich glaube, ich werde zuschlagen, wenn es für mich bei ersten Spielen wirklich Sinn macht.

Das ist die spannende Frage. Es gibt ja keine PS4Pro-Spiele, sondern weiter nur PS4-Spiele. Wie groß wird der Unterschied da werden?
Das könnte ja durchaus schon ein Generationswechsel sein, was wir hier sehen, nur dass er sanfter und weniger offensichtlich durchgeführt wird.
< Auf diese Nachricht antworten >