dixip  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 08.09.2016 12:56 Uhr
Thema: Re:"realizing almost the full potential of 4K displays" Antwort auf: Re:"realizing almost the full potential of 4K displays" von Seriös
>Nochmal, dixip hat gemutmaßt, dass PS4(!) Spiele schlechter laufen werden, weil PS4 Pro Titel mehr darstellen müssen, was keinerlei Sinn ergibt.  hier:
>>Ich erwarte in der Konstellation jetzt echt schlimmes. Üble Ruckelorgien ohne >Effekte auf der PS4 und dann bunte 30fps so gerade noch auf der PS4Pro, dafür >Hochglanz und fast 4k-Auflösung.


War etwas wirr geschrieben :)

Also da Sony anscheinend keine direkten Vorgaben macht, dass die Mehrpower nur für Auflösung o.ä. genutzt werden darf, sondern auch Effekte etc. eingesetzt werden dürfen, könnte man natürlich annehmen, dass Spiele für
PS4 Pro auf 1080p TV hin "schön" gemacht werden.
Und "schön" heißt bei Konsolenspielen ja idR etwas mehr Effekte und recht stabile 30fps. Die PS4 hat nicht mal die halbe Power der PS4 Pro, was bleibt also von so einem Spiel dann über?

Es gab ja früher schon Spiele, die primär für eine neue Generation entwickelt wurden, wo es dann aber für die Vorgängerkonsolen noch Portierungen gab. Die waren oft meilenweilt schwächer als ältere Titel, die noch konkret für die Vorgängerkonsole entwickelt wurden.
< Auf diese Nachricht antworten >