Seriös  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 08.09.2016 11:40 Uhr
Thema: Re:"realizing almost the full potential of 4K displays" Antwort auf: Re:"realizing almost the full potential of 4K displays" von membran
>>Ja, genau diese Stelle... evtl. ist 60fps mit diesen CPUs für wesentlich mehr Titel ein Problem als man weitläufig annimmt?
>
>Kotaku schreibt in ihrem Bericht über die verwirrende Zeit, die auf die PS4 Spieler zukommt, dazu Folgendes:
>
>[http://kotaku.com/the-ps4-pro-will-help-launch-a-new-more-complicated-er-1786366610]
>Hastings and Gyrling observed that a developer could double their framerate for a game running on the Pro if the game’s framerate was entirely dependent on GPU performance, since that is doubled for the new console, but they said that the framerate in many PS4 games would be constrained by other factors that the Pro couldn’t help with.
>
>Mit der Scorpio habe ich mich kaum beschäftig. Ist ja eh noch etwas hin.


Ja, ich erinnere mich an den Artikel hier: [http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-2016-xbox-one-project-scorpio-spec-analysis]

Demzufolge könnte man also wirklich in die bizarre Lage kommen, dass die Konsole einerseits zwar 4k rendern kann, aber selbst auf 1080p zu schwach für 60fps für viele Spiele ist.  Sollte MS mit einem substantiven CPU Upgrade auftrumpfen wäre das natürlich ein harter Schlag für Sony, andererseits wächst die Technologie halt nicht auf Bäumen und der Markt scheint relativ übersichtlich zu sein.
< Auf diese Nachricht antworten >