Seriös  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 08.09.2016 08:32 Uhr
Thema: Re:"realizing almost the full potential of 4K displays" Antwort auf: Re:"realizing almost the full potential of 4K displays" von Bullitt
>Nunja, woher sollte ich wissen, dass du dich auf diese Aussage beziehst? Du hast in deiner Antwort was ganz anderes zitiert, worauf ich mich bezogen habe (s.o.).

Ups, hast recht, da habe ich den falschen Teil des Absatzes gelöscht.  Mea Culpa.


>Ist immer noch sportlich, wenn man bedenkt dass selbst 1080p heute häufig noch nicht drin sind anscheinend.

Alles was ich bisher dazu gelesen und gesehen habe (und high level PC hardware performance tests) deutet darauf hin dass die Faustregel

GPU Performance Increase == Pixel Count Increase

ein guter Indikator ist.  Demzufolge hast du mit der Pro >2mal soviel GPU Power und kannst ~2 mal soviele Pixel rendern (so _bestätigt_ in der Pressekonferenz), über 4 mal soviel GPU Power (Scorpio) wird dir erlauben ~4 mal soviele Pixel zu rendern, also der Sprung von 1080p zu "echtem 4k" (aber evtl. halt hier auch mit den jetzt schon üblichen Tricks).

>>MS kann dann ein Jahr später daherkommen und damit werben dass ihre Maschine echte 4k auf den Bildschirm zaubert, die besagten "best, highest quality pixels".
>
>An der grundsätzlichen Problematik ändert sich auch hier nix. Wenn sie "echten" Pixelcount anbieten, wird die Mehrleistung gegenüber der PS4Pro auch wieder damit aufgefressen sein, und es bleibt die Frage, womit sie noch Effekte und So berechnen wollen.


Eben...  deshalb wirst du auch auf echtem 4k mit Scorpio kein großen Sprünge in anderen Grafik bereichen sehen, deshalb versteifen sich beide Hersteller so sehr auf die 4k Sache (das und Marketinggründe).  Natürlich sollte speziell Scorpio (fast) immer in der Lage sein einen 60fps locked @1080p Modus anzubieten, aber anscheinend sind sowohl MS als auch Sony zu dem Schluss gekommen dass sich damit (fast) keine Einheiten verkaufen lassen.

>Ich bleibe dabei: die Zeit (oder besser: die Hardware, inkl. PC) für 4K Gaming ist noch nicht reif.

Klar, deswegen kommt die erste echte 4k Konsole auch erst in ca. einem Jahr und evtl. zu einem höheren Preis.
< Auf diese Nachricht antworten >