Bullitt  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 08.09.2016 07:12 Uhr
Thema: Re:"realizing almost the full potential of 4K displays" Antwort auf: Re:"realizing almost the full potential of 4K displays" von Seriös
>>>>Mehr Effekte sind ja offensichtlich erlaubt. D.h. wohl keine strengen Regeln, dass Spiele gleich aussehen müssen und dann mit 60fps auf der Pro laufen.
>>>
>>>Woraus folgerst du das?
>>
>>Zum Beispiel daraus, dass Tomb Raider verschiedene Settings anbieten soll. Mal 4K, mal 1080p60 und dann noch 1080p30 mit allen Effekten.
>
>Nochmal, dixip hat gemutmaßt, dass PS4(!) Spiele schlechter laufen werden, weil PS4 Pro Titel mehr darstellen müssen, was keinerlei Sinn ergibt.  hier:
>>Ich erwarte in der Konstellation jetzt echt schlimmes. Üble Ruckelorgien ohne >Effekte auf der PS4 und dann bunte 30fps so gerade noch auf der PS4Pro, dafür >Hochglanz und fast 4k-Auflösung.


Nunja, woher sollte ich wissen, dass du dich auf diese Aussage beziehst? Du hast in deiner Antwort was ganz anderes zitiert, worauf ich mich bezogen habe (s.o.).

>>Wobei ich mich frage, wie das in 4K überhaupt laufen soll, wenn gerade mal 1080p30 drin sind mit allen sonstigen Grafik-Features... 10 FPS? Oder doch lieber PS2-Emulator-Look mitohne Effekte oder Geometriedetailks oder Texturqualität?
>
>Es wird kein "echtes" 4k...  Die PS4 Pro wird wohl ungefähr 2x 1080p bzw. 0.5x4k ausgeben (siehe Statements zu diesem PSVR Titel in der Pressekonferenz) und dies dann irgendwie hochskalieren und es 4k nennen.


Ist immer noch sportlich, wenn man bedenkt dass selbst 1080p heute häufig noch nicht drin sind anscheinend.

>MS kann dann ein Jahr später daherkommen und damit werben dass ihre Maschine echte 4k auf den Bildschirm zaubert, die besagten "best, highest quality pixels".

An der grundsätzlichen Problematik ändert sich auch hier nix. Wenn sie "echten" Pixelcount anbieten, wird die Mehrleistung gegenüber der PS4Pro auch wieder damit aufgefressen sein, und es bleibt die Frage, womit sie noch Effekte und So berechnen wollen.

Ich bleibe dabei: die Zeit (oder besser: die Hardware, inkl. PC) für 4K Gaming ist noch nicht reif.

Christian
< Auf diese Nachricht antworten >