membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 06.09.2016 13:34 Uhr
Thema: Re:We're doomed! Spracheinstellung in Steam Antwort auf: Re:We're doomed! Spracheinstellung in Steam von Knut
>>Du musst dir bitte angewöhnen, deine Probleme genauer zu beschreiben. Vorgehensweise. Fehlerablauf. Steps to reproduce.
>
>Sorry, kommt wohl aus der Konsolenwelt, da gibt es nicht allzuviele Komplexe Zusammenhänge.


Nun, mal abgesehen davon, dass durch deren immer weiter aufgeblasene Komplexität auch auf Konsolen (Firmware Upgrades, Gamepad-Firmwares-Upgrades, Preview-Program-Dashboard-Firmware-Upgrades, extra anklemmbare HDDs, Cloud Saves, Patches, kopiergeschützte Savegames, Marketplaces, Payment Methods, genereller Internetzugang und Proxy/IP/DNS Settings, TV/Netflix/Browser Integration, global Voice Chat, diverse Community Features, Background Downloads, Fast Startup Modes, Multitasking/Snap-View, Festplatten-Recorder-Funktion, eingebautes Twitch-Streaming... muss ich weitermachen?) mittlerweile eine Vielzahl an Problemen auftreten können, für deren Lösung dem User aber oft das Handwerkszeug vorenthalten wird - es ist ungefähr so, als müsste man im Kopfstand mit hinter dem Rücken zusammengebundenen Händen die Schuhe zuschnüren:

Es ist einfach ein Grund-Skill, bei einer Problembeschreibung... eine Problembeschreibung zu geben.

>>Wieso stellst du nicht einfach Steam komplett auf Englisch?
>
>Das kann man? und dann sind sie Spiele per Default Englisch? Fein!


Ja, ich bin mir zu 95% sicher, dass das dann so sein sollte. Zu finden in den Hauptsettings bei Steam. Kann sein, dass das dann nur für frisch installierte Spiele gilt und sich Steam die Spracheinstellung für bereits einmal gestartete Spiele gemerkt hat. Also wenn du mal Game XYZ auf Deutsch gestellt hast (oder einmal gestartet und es lief dann auf Deutsch) und dann Steam auf Englisch stellst, das Spiel weiterhin auf Deutsch startest, bis du es umstellst. Zumindest würde ich das erwarten. Aber wie gesagt habe ich mein Steam seit jeher auf Englisch stehen. Ich lade auch immer gleich direkt schon die englische Sprachversion von Programmen runter.

>Danke, werde ich prüfen.

Prüf mal zuerst den "Steamapps" Ordner.
< Auf diese Nachricht antworten >