membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 06.09.2016 13:03 Uhr
Thema: Re:We're doomed! Spracheinstellung in Steam Antwort auf: Re:We're doomed! Spracheinstellung in Steam von Knut
>>>Das Spiel stellt sich immer auf Deutsch zurück, wenn ich es mal auf Englisch eingestellt habe.
>>>Gibt es da einen Trick das dauerhaft hinzubekommen?
>>
>>Wie stellst du die Sprache ein? Rechtsklick auf Spielname in Steam - Optionen - Sprache einstellen. Sollte so bleiben, eigentlich.
>
>Ja so mache ich das und klappt das auch bei Skyrim. Bei Doom springt es aber seltsamerweiser immer wieder auf Deutsch.


Du musst dir bitte angewöhnen, deine Probleme genauer zu beschreiben. Vorgehensweise. Fehlerablauf. Steps to reproduce.

Ich musste zuerst nachfragen, wo du die Sprache umstellst, und jetzt weiß ich z.B. noch nicht, wann es sich wieder zurückstellt. Nach Beenden des Spiels, obwohl Steam noch läuft? Erst nach Steam Neustart? Erst nach PC Neustart? Auf welche Sprache ist Steam eingestellt? Wieso stellst du nicht einfach Steam komplett auf Englisch?

Jedenfalls: Hört sich so an, als wäre da ein Order auf Schreibgeschützt gesetzt. Entweder direkt der "steamapps" Ordner, oder der Doom Ordner, oder die cfg (.vdf?) Files für Steam im Steam-Programmordner (oder in einem Unterordner davon), oder der Steam-Programmordner selber, oder die Config Dateien unter c:\users\KNUT\documents\doom bzw c:\users\KNUT\documents\my games\doom . Die Spiele legen sich mal direkt in den documents ordner, mal in den my games Unterordner.

Mal prüfen, ob da irgendwo ein Haken bei "schreibgeschützt" (Rechtsklick-Eigenschaften) wegzumachen ist.

Was anderes kann es ja eigentlich nicht sein.
< Auf diese Nachricht antworten >