Knut  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 06.09.2016 11:35 Uhr
Thema: Re:Gerüchte über Read Dead Redemption Remaster Antwort auf: Re:Gerüchte über Read Dead Redemption Remaster von dixip
>>Dann ignorier die doch einfach, die dich nicht interessieren. Macht doch die anderen Spiele nicht schlechter.
>
>Es gibt keine anderen Spiele mehr, wenn alle nur altes Zeug wiederkauen.
>Das ist doch der Punkt.
>
>Sony und MS haben ihre Konsolen ne halbe Ewigkeit nur mit Remastered-Zeug gefüttert, weil die Fans es gutiert haben. Denk noch mal über Sonys Lineup auf der PS4 nach: Last of Us, Uncharted Collection, God of War 3 Remastered, Ratchet&Clank Remake. Dagegen stinken die Neuentwicklungen kaum an, abgesehen von Uncharted 4 und Driveclub.
>
>MS ist nur minimal besser: Halo Master Chief Collection, fehlerüberhäuft, und Gears of War Ultimate
>
>2k Games scheint nur noch Remastered-Sachen zu machen. Borderlands, nix neues, nur die Collection. Bioshock, nix neues, nur die Collection.
>
>Im September erscheint Darksiders 1 Remastered!?!??!?!?!
>
>
>Das Problem ist nicht, dass es sie gibt, sondern dass sie so erfolgreich sind, woran wiederum die begeisterten Gamer schuld sind. Und ich finds unverständlich, dass selbst in Hardcore-Kreisen, also hier oder im Maniac, so ein Hype um das Recycling getrieben wird.
>
>Wenn mehr aufhebens um Call of Duty 4 Remastered gemacht wird als um das neue CoD, dann führt das kurzfristig dazu, dass Activision ständig betont, dass es CoD4R nur für Besitzer von CoDIW geben wird (ja, das sagen sie) und man die Limited-Edition kaufen soll. Sonst würden sie wohl ihrem neuen Spiel schaden in punkto Verkaufszahlen.
>
>Es macht den Publishern auch das Leben leicht. Warum jetzt schon über ein neues Bioshock reden, wenn man die Collection als Weihnachtshit verkaufen kann? (Die Bioshock-Collection hatte nen eigenen Bereich auf dem 2k-Stand auf der Gamescom, so groß wird so ein Remastered für den Markt eingeschätzt...).
>
>
>In einem Markt, der eh stagniert und gameplaytechnisch auf der Stelle tritt, ist so eine rückwärtsgewandte Politik doch absolutes Gift.
>
>Ja, es sind bald alle Hits durch, was das Remastern angeht, allerdings könnte man ja jetzt auch bald PS4-Spiele für die PS4-Neo remastern oder für VR... Dann noch viel Spaß beim weiterjubeln.


Das stimmt ja so schon, das ist eine unschöne Marktentwicklung. Das ist ja ähnlich wie bei der digitalen Preorder oder der Mikropayment Diskussion. Allerdings scheint ja auch der "Markt" da zu sein, sonst würde es sich nicht durchsetzten.
Hier in dem Falle zeigt es glaube ich auch, wie übersättigt der Markt ist und die große Anzahl der Spieler es nicht mehr schafft hinterher zu kommen und sich deshalb über Remaster so freut. Ob jetzt Vollpreis für sowas sein muss, das ist natürlich die Frage. Meine persönliche Preisakzeptanz ist da eher so bei 50% Neupreis.

Es habe halt alle von Nintendo gelernt, die schon seit den 90er ihre Games remastern, es halt nur nicht so nennen.
< Auf diese Nachricht antworten >