dixip  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 06.09.2016 10:27 Uhr
Thema: Re:Gerüchte über Read Dead Redemption Remaster Antwort auf: Re:Gerüchte über Read Dead Redemption Remaster von Don Cosmo
>Ich freue mich drauf, hatte es damals ignoriert (weil kein GTA-Freund) und dann warumauchimmer nie nachgeholt.

Ich finde es immer schizophren, wie man sich bolle auf ein Remaster von einem Spiel freuen kann, das man vorher BEWUSST 6+ Jahre ignoriert hat. Das Unverständnis geht auch in Richtung tux und die Maniac-Bagage, die ihre unendliche Vorfreude auf das nächste Remaster auch immer mit einem leicht dahingeseuselten "hab ich damals verpasst, hab ich damals ausgelassen" untermauert.

Als ob das irgendwie voll für das Spiel und das subjektive Interesse sprechen würde, das es einen 5 oder gerne auch 10 Jahre absolut null interessiert hat.


Ich nehme ein vermeintliches Remaster von RDR auf PC gerne mit. Red Dead Redemption gehört zu meinen absoluten Lieblingsspielen, die Western-Atmosphäre ist einfach nur großartig. Und auch wenn es nicht so massiv unter der schwachen 360-Hardware wie GTAV gelitten hat, eine angepasste PC-Version mit aufgepeppter Vegetation, mehr Weitsicht, butterweicher Framerate und vielleicht etwas mehr Zufallsevents dürfte trotzdem ein großer Gewinn sein.

Für solche absoluten Ausnahmespiele sind Remastered-Fassungen gerade noch erträglich, jegliche Freude sollte aber doch jedem längst verflogen sein, wenn man einfach die Masse an Remastered-Zeug bedenkt.

Für diesen Herbst sind die Bioshock Collection, Call of Duty 4 und Skyrim als Remastered angekündigt, vielleicht noch Red Dead dazu. Das sind alles absolute Lieblingsspiele von mir, trotzdem ist das in der Form und Masse einfach überflüssig.
< Auf diese Nachricht antworten >