turzilla  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 04.09.2016 09:36 Uhr
Thema: Re:Splashtoon Antwort auf: Re:Splashtoon von Felix Deutschland
>>Vor den Ferien billig gewesen, jetzt "zockt" Yuna das. Sie spielt zum ersten Mal auch online, was ihr eine Heidenfreude bereitet. Allerdings spielt sie fast nur mit/gegen Asiaten... sind das wirklich richtige Menschen? Oder wird das irgendwie generiert?
>
>Nee, das sind die einzigen in ihrer Zeitzone bzw. während sie online ist, die das noch zocken. ich nehme mal an, sie spielt abends.


Ah, danke. Gestern hat sie den ganzen Tag immer mal wieder gespielt, auch vormittags. Das "Schriftbild" der Namen ihrer Mitspieler änderte sich dabei nur unerheblich. Teils war sie aber frustriert, weil manche gar nicht ans Einfärben dachten, sondern nur aufs Abknallen aus waren. Das sind wahrscheinlich die Bash0r die du meinst. Na, mal sehen... ich glaube, ihre Motivationkurve ist auch schon am sinken.

>dann sind in den usa die kinder (!) die das spielen noch in der schule. in europa spielen kinder längst lieber overwatch (In usa sicher genauso), in Südkorea eh, und in Ostkorea (landläufig als "Japan" bezeichnet) hocken dann die gestörten nachts neben ihrem bodypillow um ein paar napps zu bash0rn oder was auch immer deren motivation ist, den kram noch zu spielen.
>
>war ganz schockiert, dass es auf der Gamescom offensichtlich sogar splatoon-clanmatches gab o_0 #kinderarbeit


Naja, es ist halt ein bunt verpacktes Ballerspiel, an sich schon ein schöner Spass für +/- Zehnjährige. Yuna rennt am liebsten nur mit dem Farbroller rum und färbt ein. Teenies fehlt das Blut und euch "erwachsenen" Zockern wahrscheinlich ausgefeilte Spielmechaniken. Ich mochte Ballerspiele noch nie, weswegen ich da überhaupt nicht mitreden kann.
< Auf diese Nachricht antworten >