membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 02.09.2016 10:04 Uhr
Thema: Re:Ark ist noch Early Access... und bekommt Paid DLC Addon Antwort auf: Re:Ark ist noch Early Access... und bekommt Paid DLC Addon von sui
>ROFL
>
>Ich habe Early Access oft genug verteidigt, aber mittlerweile bin ich doch etwas desillusioniert muss ich sagen.
>Die Woche erst die Geschichte mit Bugbear's Ankündigung von Wreckfest für Konsolen.
>Und jetzt sowas.
>
>Yep ... SO sieht Werbung für EA aus :/


Early Access im unsäglichen Survival-Genre ist ja noch mal eine besondere Hausnummer. Die Titel scheinen im ewigen Early Access Limbo zu vegetieren, bis die Karawane zum nächsten Early Access Survivalgame, was dann gerade in Mode ist, weiterzieht. Von den bekannteren Titeln des Genres hat -afaik- nur Don't Starve irgendwann die EA-Phase verlassen. Ark, Rust, H1Z1, DayZ und wie sie alle heißen - alle noch im EA und vermutlich noch für lange, lange Zeit.

Ich packe Early Access Titel derweil nur noch auf die Wishlist und warte auf deren richtige Veröffentlichung. Es ergibt doch wenig Sinn, sich an einem Spiel "sattzuzocken", was ein paar Monate oder ein Jahr später viel besser, runder, größer ist.

Ausnahmen natürlich vorbehalten, ein paar Genres wie Rennspiele kann man schon im EA mitnehmen, sofern wenigstens die Technik schon stimmt - aber mir fällt gerade kein derzeitiger Early Access Titel ein, den ich jetzt sofort spielen müsste.

Manchmal muss ich auch überrascht feststellen, dass ein Titel, den ich auf der Liste habe, sich als Early Access entpuppt. Da hatte ich eigentlich, warum auch immer, den Eindruck, dass der schon längst released worden wäre. Sowas wie Starbound z.B., oder We Happy Few. Wobei Letzteres sich ja auch als stumpfes Survival Game entpuppt hat und damit von meiner Liste geflogen ist.

***Diese Nachricht wurde von membran am 02.09.2016 10:12 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >