membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 30.08.2016 10:19 Uhr
Thema: Steam widerspricht Rückgabegerüchten - direkt auf der Store Page Antwort auf: Groß, Größer, No Man's Sky! von Don Cosmo
Die Tage machte ja das Gerücht die Reddit-Runde, Steam würde das Spiel auch nach den üblichen Limits (bis 14 Tage nach Kauf, maximal 2 Stunden gespielt) zurücknehmen. Natürlich war es so, dass das automatische System die allermeisten Anfragen (wohl nicht alle), die über die Limits gekommen waren, abgelehnt hatte und die Leute  im Steam Support-Chat so lange einen Support-Mitarbeiter belabert haben, bis sie einen Refund genehmigt bekamen.

[http://steamspy.com/app/275850]

Laut SteamSpy stagniert die Zahl der Besitzer von No Man's Sky bei knapp unter 800K und an manchen Tagen hat das Spiel weniger Besitzer als am Vortag. SteamSpy gibt für seine No Man's Sky Messungen eine Fehlertoleranz von +- 20K Besitzern an, dass muss man natürlich dabei bedenken. Nichtsdestotrotz kann man anhand der Kurve wohl vermuten, dass da Verkäufe und Rückgaben sich die Waage zu halten scheinen.

Steam sieht sich also nun gezwungen, direkt auf der Store Page selber nochmal darauf hinzuweisen, dass für No Man's Sky keine besondere Rücknahmeaktion läuft. Hat es das schon mal gegeben?



Btw - nur 40% positive Reviews von insgesamt 61.552 - autsch. Das ist für Steam-Verhältnisse richtig, richtig mies.



Ach ja - meine two cents zum Thema - nach 10, 20 oder gar 50 Stunden Spielzeit (gab "Erfolgsmeldungen" dazu) eine Rückgabe durchdrücken zu wollen, ist schon etwas sehr dreist. :)

***Diese Nachricht wurde von membran am 30.08.2016 10:35 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >