membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 29.08.2016 18:39 Uhr
Thema: The Jimquisition: Mankind Derided Antwort auf: Deus Ex: Mankind Divided von Tux
Fuck them with a big metal alloy augmented penis.



Musste beim Schauen des Videos ein paar Mal an Escobar denken. :)

Was mir an diesen rangeklatschten Microtransaction-Cheat-Systemen auch sauer aufstößt - selbst, wenn sie wie im Falle von Deus Ex anscheinend vernachlässigbar sind, deren schiere Existenz sich wohl nicht negativ auf die Balance/Progression auswirken, um die Spieler zum Kauf zu locken (so es denn so bleibt; Gegenbeispiele für in der Post-Review-Phase "grindiger" gepatchte Spiele hat Sterling ja gebracht) und unterm Strich nur in verschwendete Entwicklungszeit des Breach-P2W-Modus münden, die besser ins Hauptspiel geflossen wäre - so sorgen solche System dennoch dafür, dass die Spiele auch auf PC abgeriegelt werden. Das erste Deus Ex hatte iirc noch Console-Access, so wie man es heute noch zum Glück bei Skyrim hat. Oder Mod-Fähigkeit der Spiele. Sobald so ein sinnloses MTX System - in einem Vollpreistitel wohlgemerkt - drin ist, werden die Freiheiten des Spielers, an dem Spiel nach Gutdünken rumzudoktoren, eben stark eingeschränkt.

Im schlimmsten Fall muss man am Ende wohl noch Sorgen haben, dass einem bei eigenen Cheat-Versuchen im Single Player am System vorbei (Cheat Engine o.ä.) im schlimmsten Fall der Account gesperrt wird oder so.

TotalBiscuit hat vor einigen Jahren schon so oder so ähnlich gesagt: I used to input cheat codes, now I put in my credit card number.

***Diese Nachricht wurde von membran am 02.09.2016 14:28 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >