dixip  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 27.08.2016 10:48 Uhr
Thema: Re:Zelda:TPHD und AC:Amiibo Festival Antwort auf: Re:Zelda:TPHD und AC:Amiibo Festival von Don Cosmo
>Bin ja keiner, der gerne bietet, sondern immer nur Sofort-Angebote wahr nimmt.

yo, verständlich, zumal die Zahl der Auktionen insgesamt auch geringer ist. Aber IMO - insbesondere bei Spielen - gibt es bei Auktionen sowohl unbedarfte Ahnungslose als auch die echten Herzblutfreaks, also potenzill spannendere Angebote als bei den Profis.


>Ich weiß halt auch nicht, ob die Wuu für die Kids wirklich, wirklich sinnvoll ist. Ist ja schon (ich wollte fast ein "quasi" einfügen) tot, auch alte Spiele noch recht teuer, zumindest die guten Sachen.

Wie alt sind denn die Kids? Sonst etwas an Videospielen im Haushalt vorhanden? Es kommt nichts spannendes an Spielen mehr außer Zelda und Paper Mario, das ist imo klar, aber das Lineup an sich ist schon okay. Mit Mario, Mario Kart, Mario Party oder Olympic Games oder Sportart XY, dazu Zelda, Pikmin, Lego Games, alle Figurensammelgames, Just Dance, Lizenzgames,... ist da für Kids eigentlich eine völlig aureichende Mischung vorhanden. Und 1 FIFA gibt es auch.

>Problem ist auch, dass Snoopys Cousine nicht sooo wirklich viel Geld verdient.

Dann streich die Sammelfigurengames ;)
Die Folgekosten kannst Du ja mitbestimmen. Wii Remote + Nunchuck ist für Player 2 ein Muss, wenn Du dann ein Bundle mit 2-3 Spielen findest, und zu Weihnachten/Geburtstag nachliefern kannst, kommt die Mutter nicht zwingend in die Verlegenheit, noch was weiteres kaufen zu müssen. Außerdem gibt es in Kaufhäusern schon recht günstige Wii/WiiU Games, also für 10-20€.

Xbox One und PS4 sind imo in Punkto Folgekosten schwerer zu überschauen, weil viel mehr Hype-Games rauskommen, dazu Downloadzeug und Online-Abos etc.


>Ist noch 7 Monate hin, da wird die Wuu noch zomboider als sie ohnehin schon ist. Wenn man wüsste, dass man seine alten Spiele auf der Wuu-HD auf die NX mitnehmen könnte, könnte ich Ihnen ja meine alte Wuu geben. Oder ist was zu abwärtskompatibel bekannt?

Afaik nein, nichts bekannt. Aber könnte durchaus sein, dass die NX kein passenden Laufwerk hat, dann kann man die Discs schon mal streichen.



>Das wäre natürlich ein super Angebot, aber ich werde wohl eGay im Auge behalten müssen.

War genau in der Zeit, wo der "finale" Abverkauf stattgefunden hat, Frühjahr/Sommer 2014. Danach gab es nur noch Premium-Pakete, Nintendo hat den Preis auf 299€ für Bundles gesetzt und da verharrt der jetzt.
< Auf diese Nachricht antworten >