Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 20.08.2016 12:38 Uhr
Thema: Re:Abjestüchzt! Antwort auf: Re:Abjestüchzt! von Don Cosmo
>>War eh langweilig wie die Scheiße. Ich will nur noch zum Ende. Sieben Atlas Stones hab ich schon. Jetzt werden die Routen zu den Atlas-Installations auch länger, also muss ich auf Planeten häufiger Hyperjump-Dings bauen. Ich hab auf die Planeten alle keinen Bock, saulangweilig. Planeten zu entdecken macht auch keinen Spaß mit dem Autopilot-Pulsdrive; 120 Sekunden Inaktivität - 40 Sekunden Aktivität - 120 Sekunden Inaktivität - Aktivität (Treibstoff farmen) - rinse/repeat.

>Immerhin habe ich nun meinen ersten AtlasPass und kann mir den Inhalt der Tonnen anschauen. Dolle Sache.

Geht so, ne? Du weißt, dass in den Raumstationen beim reinfliegen links auch ne Treppe ist, deren Tür mit dem Atlaspass 1 geöffnet werden kann? Dahinter ist eigentlich fast immer ein Exosuit-Slot-Upgrade.

>War aber erst in 6 Sonnensystemen, diesmal ist ein Planet mit Radioaktiver Strahlung dabei, aber das ist einfach das selbe in Grün wie Hitze oder Kälte.

Ich hab gestern den Milestone für 50 (60?) Hyperjumps bekommen. Ich hab zwar einen Booster für meinen Hyperjump-Reaktor, kann aber immer noch nicht blaue und grüne Sonnensysteme erforschen, weil ich für den Reaktor selbst ein besseres Blueprint brauche (Oder?). Ich finde aber zu 99.9999% nur noch Blueprints, die ich bereits habe, was mir herzlich wenig Gründe gibt, nach diesen zu Suchen bspw. in Form nerviger Alien-Interaktion oder durch Exploring. Auf dem Planeten mit den Vortex Cubes hab ich wirklich alles gesehen und scheinbar auch abgegrast. Der Algorhytmus trickst da auch. Obwohl dass bei so einer riesigen Fläche nicht sein könnte, hatte ich dort am Ende das Erlebnis, einen Obelisken gefunden zu haben, an dem ich offensichtlich schonmal war. Impossibru! Aber dann hab ich genauer hingesehen: Meine Landeplätze sahen alle gleich aus, mit höchstens vier Variationen. Das Terrain sah überall gleich aus. It's a fucking scam! Dabei spielt das Spiel in seiner eigenen Lore damit, dass man "hinter den Vorhang" gucken soll und dann alles zusammenbricht. Lé lol!

Hab jetzt zehn Atlas Stones und muss noch zum Zentrum des Universums. Was ewig dauern wird. Durch schwarze Löcher gehen random Systemkomponenten kaputt, die man dann wohl reparieren darf (I don't care for that; bislang wars noch nie der hyperdrive oder was anderes essentielles, bleibts halt kaputt), genauso wie nachm Sterben. Auf Dogfights hab ich mittlerweile keine Lust mehr; gegen fünf Gegner sehe ich ohnehin keinen Schneid. Wenn ich nicht auf einen Planeten flüchten kann, lasse ich mich mittlerweile einfach abschießen, weil ich keine Ahnung hab was ich gegen die Leute machen soll. Wenn ich versuche, hinter die zu kommen, wenden die immer komplett unmöglich, und wenn ich sie direkt konfrontiere zerballern sie mich zu Gulasch. Am meisten bringt eigentlich nur Trudeln und dabei den Steuerknüppel leicht in nem Winkel zu halten. Von dem Bild, dass dabei auf dem Monitor entsteht, muss man aber kotzen.

Mein Gameplay-Loop besteht nur noch daraus, Hyperjump Cells zu craften, zu jumpen (= 30 Sekunden Stillstand) und dabei auf schwarze Löcher zu hoffen. Planeten waren bisher alle scheiße, einziger Unterscheid ist, ob die Scheiße durch einen seltenen Zufall hübsch aussieht oder wie alles in "Shadows of The Empire" für N64. "Stop and smell the roses"? Würd ja gern mal in ein blaues/grünes/rotes Sonnensystem vorbeischauen, darf ich aber nicht. Und ich bezweifle, dass es da soooooo viel geiler ist.

Dann auch gestern das Erlebnis gehabt, in mehreren (!) Sonnensystemen gelandet zu sein wie jemand anderes vor mir. Highly unlikely, aber offensichtlich eine Erfahrung, die jeder Spieler macht.

Seltsam. Aber mir mittlerweile auch egal, wie viel das Spiel "faket" (Videospiele faken ALLES! News at eleven.), wär ja alles wumpe wenn es spaßig wäre. Isses aber nicht. Ohne schwarze Löcher fühlt es sich an, nach Mekka zu kriechen nur mit den Augenlidern als Antrieb. Mit schwarzen Löchern so, als dürfte man zusätzlich auch seine Oberlippe benutzen. Das dauert eeeeeeeeeeeeeeeeewig. Eeeeeeeeeeeeeeewig.

>Naja, werde dennoch so lange spielen, bis ich mal einen richtig tollen Planeten finde. Haha, also offensichtlich ewig...
>
>>Reintabben geht mittlerweile. Gibts irgendeinen Trick 17 für das Dithering? Jöchz.
>
>Wüsste nix, gestern kam vor dem Spielen ein Update und danach wohl auch noch eins. Bei mir läuft es jedoch stabil, halbwegs flüssig mit Schluckauf. Also so, wie ich mir das immer gewünscht habe. -.-'
< Auf diese Nachricht antworten >