membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 16.08.2016 16:50 Uhr
Thema: Murray holt olympisches Gold im Rudern Antwort auf: Groß, Größer, No Man's Sky! von Don Cosmo
[http://mein-mmo.de/no-mans-sky-dlcs-kostenpflichtig/]

Vor wenigen Tagen traf der Gründer von Hello Games, Sean Murray, die Aussage, dass alle künftigen Inhalte kostenlos sein werden. Wer für No Man’s Sky bezahlt habe, der solle auch jeden neuen Content erhalten, ohne noch mehr Geld zahlen zu müssen. Er sagte auch direkt, dass es keine Bezahl-DLCs, sondern nur Patches geben würde.

Nun ruderte Murray gegenüber dem Daily Star jedoch zurück und bezeichnete diese Aussage als “vielleicht naiv”. Inzwischen könne er kostenpflichtige DLCs nicht mehr ausschließen. Denn möglichweise kommen in der Zukunft neue Features, die sie sich nicht leisten könnten, wenn sie kein Geld dafür verlangen würden.

Allerdings wird zunächt noch am Kurs festgehalten, dass die anstehenden Updates kostenlos sein werden. So sollen bereits im nächsten Update gewaltige Weltraum-Frachter und die Möglichkeit, Basen zu errichten, kommen.


Originalquelle finde ich gerade nicht. Daily Star wohl.

Das Timing ist clever gewählt. Schnell genug, dass die Leute ihm das wider besseres Wissen ihm noch zugute halten können, aber unterm Strich halt doch eine Woche nach Release. Abgefedert durch das Versprechen, dass zumindest das nächste Update auf jeden Fall kostenlos ist. Ich ziehe meinen Hut.

***Diese Nachricht wurde von membran am 16.08.2016 19:28 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >