Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 16.08.2016 11:42 Uhr
Thema: Re:Und Playstation auf Twitter so: Hier, kauft den M/K-Adapter von Hori Antwort auf: Re:Und Playstation auf Twitter so: Hier, kauft den M/K-Adapter von Hori von Icheherntion
>>Mh, nicht wirklich bzw. nicht zwingend. Wenn ich mit meiner Harmony die PS4 benutze, wird als Icon immer eine kleine Computermaus neben dem Pad angezeigt - u.a. weil Logitech als Einzige mit einem spezifischen Produkt (Afair einem BT-Keyboard mit eingebautem Touchpad) da Unterstützung genießen. Frag mich nicht warum, geschlossenes System.
>>
>>Es muss nicht zwangsläufig das Pad simulieren, die PS4 ist glaube ich flexibler als man zuerst denken würde.
>
>Ja, aber dann hängt man die Maus direkt als USB-Maus dran und nicht als emuliertes Pad. Diese Adapter geben sich ja immer als Pad aus, damit sie mit allen Spielen funktionieren.


Jo, das hab ich dann im Moment des Abschickens auch gerafft, als ich den darauf folgenden Absatz von dir las. Touché. Ja, das könnte natürlich ein Problem werden. Wobei es bestimmt Spieler gibt, die selbst das einer Padsteuerung vorziehen.

Ich könnte mir aber vorstellen, dass es bei Crossplatform-Geschichten wie CoD usw. irgendwo tief drin immer schon die Funktion drin war, eine Maus zu erkennen und sie so zu behandeln als wär man an nem PC. Weil da ja entsprechend nix mehr angepasst oder "neu" gemacht werden muss. Kann mich natürlich auch täuschen, was weiß ich schon.
< Auf diese Nachricht antworten >