membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 16.08.2016 11:10 Uhr
Thema: Re:Und Playstation auf Twitter so: Hier, kauft den M/K-Adapter von Hori Antwort auf: Re:Und Playstation auf Twitter so: Hier, kauft den M/K-Adapter von Hori von Icheherntion
>Funktionieren die Dinger überhaupt vernünftig? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, die Emulieren ja nur ein Pad, d.h. man wird nie die Geschwindigkeit einer Maus damit erreichen. Die maximale Rotationsgeschwindigkeit bei Halo ist ja immer noch eine lahme Ente gegenüber halbwegs flotter K&M-Steuerung und schneller als das, was mit Pad geht, bekommt man das Ding so nicht.

Keine Ahnung, hab so ein Ding nie benutzt. Videos von Leuten, die das in der Wildnis einsetzen, findet man auf Youtube. Scheint mir so, als wäre es ungenauer als eine Maus am PC (dessen "korrekte" Konfiguration ja auch eine Wissenschaft ist, aber das nur neben), aus den von dir genannten Gründen (wobei die vermutlich die Drehgeschwindigkeiten in den Spielen auf Max stellen und die ist mit Pad dann immer schon ziemlich fix) - aber unterm Strich doch deutlich genauer und schneller als ein Pad.

Wie gesagt, solche Adapter gibt's schon ewig. Mich wundert nur, dass das jetzt auch noch "offiziell" von einem Konsolenhersteller beworben wird. Es wird Zeit, dass Halo endlich für PC kommt. Halo ist die einzige FPS Reihe, für den ich noch eine Konsole anschmeißen würde.
< Auf diese Nachricht antworten >