Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 16.08.2016 09:16 Uhr
Thema: Re:Majestic AF Antwort auf: Majestic AF von membran
>Ton anschalten.
>Ich lieg' gerade am Boden.


Sehr gut!
Aber natürlich nicht unbedingt treffend oder bezeichnend. So tolle Viecher wie in dem Trailer habe ich aber natürlich noch nicht gesehen, auch diese Dune-Würmer wären mal fetzig, aber ein besonders wacky Viech irgendwo filmen und das als Gegenbeweis aufführen ... ja, nun.

Aktuell turne ich auf zwei Planeten rum, von denen der eine superaggressive Sentinels hat, alle Minute muss ich mindestens eine erschießen, manchmal auch mehr. Viel Wasser, aber keine Fische oder sonstige Viecherlis! Besonders nervig ist es, wenn man gerade was macht, daß die Balken triggert, zB diese Säulen mit nem BypassChip füttern. Wenn da ein Sentinell kommt, ballert der schon mal auf einen, während die Kamera noch unbedingt ganz genau zeigen muss, wo der nächste Schrein liegt...

Auf dem anderen sind die Sentinels wenigstens etwas chilliger, dafür ist die Temperatur ordentlich hoch (95°+). Habe mir ergo ein Hitzeschild gebaut, das taugt ganz gut (deutlich besser als das Kälteschild) und läßt sich mit dem Titanium aus den Sentinels aufladen. Dazu ein neues Schiff, das wie ne Zigarre aussieht und mehr Laderaum hat ... also es unterhält mich schon sehr gut. Ich streife gerne auf den Planeten herum, das Herumlatschen funktioniert am besten. Drüber zu fliegen ist wegen der kruden Optik keine solch wirkliche Freude. Im Weltraum ist man eigentlich nur, um von A nach B zu kommen, schade.

Unterm Strich bin ich natürlich angesichts der Möglichkeiten und der Tatsache, daß das eigene Handeln sehr bedeutungslos ist, man am besten wirklich nur zum Zentrum fliegen sollte, schon enttäuscht. Andererseits ist es ein angenehmer Zeitvertreib und die Planeten für mich noch unterschiedlich genug, daß man immer wieder neues entdeckt. Was mir gar nicht schmeckt, sind die Menüs. Man weiß bei den Erweiterungen nicht genau, wie sie sich wirklich auswirken, das Universum wird einem nur sehr spärlich gezeigt, sie sind langsam wegen dem Knopf-gedrückt-lassen und daß hier ein Mauszeiger gesteuert werden muss. Also ... sehr zwiespältige Sache.
< Auf diese Nachricht antworten >