membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 15.08.2016 16:26 Uhr
Thema: Re:Jetzt mal ganz ehrlich: Antwort auf: Re:Jetzt mal ganz ehrlich: von Felix Deutschland
>Kann ich nicht teilen. Das Bild wirkt auf mich nicht unscharf. Vielleicht bin ich da blind, anspruchslos oder beides gleichzeitig. Ich bin mit der grafischen Präsentation sehr zufrieden, sie sollte nur halt performen. Was sie bei mir nicht tut.

Hab dazu ein paar Threads gefunden. Ist anscheinend nicht bei jedem, weil's je nach Monitor/TV, Grafiktreiber- und Spieleinstellungen zu irgendwelchen Komplikationen kommt, was zum Spiel auch wieder irgendwo passt. Irgendeine Kombination aus ignorierten Auflösungseinstellungen bei Borderless Window (nur Fullscreen respektiert die Auflösung, die in den Optionen einstellt wurde) und nicht funktionierendem Anisotropic Filtering, was man im Nvidia Control Center forcieren soll (was ich eh seit jeher dort global auf 16x stehen habe), aber es bringt nicht immer was. Genauso wie manche anscheinend per DSR Supersamplen können und andere nicht (vermutlich, wenn sie Borderless Window ausgewählt haben). Keine Ahnung, da ich das Spiel nicht mehr habe, ist mein Interesse, dem jetzt auf den Grund zu gehen, etwas gedämpft.

Hier gibt's z.B. alle möglichen Thesen und Vorschläge zu "blurry image", nur ein Thread von vielen:
[https://www.reddit.com/r/NoMansSkyTheGame/comments/4xgn9r/found_out_why_nms_looks_like_trash_on_pcthe/]

Das mit dem Eingangsposting verknüpfte Imgur-Album ignorieren, der Typ hatte Borderless Window an, deswegen sieht das Spiel auf allen gewählten Auflösungen gleich aus.

Also das könnte der Grund sein, warum wir hier so unterschiedlicher Meinung sind. Bei mir war es sogar so, ich ziehe die Freundinnen-Karte, dass sogar die Holde meinte: "das sieht aber unscharf aus". Und dagegen kann man nicht mehr argumentieren! :) Wird also bei mir irgendein Einstellungsbug gewesen sein, aber das ist mittlerweile auch eigentlich egal. Freut mich, dass es bei dir wenigstens out of the box "normal" aussieht.
< Auf diese Nachricht antworten >