Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 15.08.2016 10:28 Uhr
Thema: Best. Planet. Ever. Antwort auf: Vortex Cubes, überall Vortex Cubes! von Felix Deutschland
Zugegeben, es kommt die ganze Zeit saurer Regen runter und die Temperatur fällt selten unter 90°C, aber dafür ist es schön grün und überall stehen diese gottverdammten Vortex Cubes rum. Der Algorhytmus hat es gut mit mir gemeint, denn nicht nur wachsen diese Cubes da wie Unkraut, der Planet ist auch sehr doll bevölkert. Vergleichbar dicht wie das ländliche Hessen, und ebenso viele Raumkapsel-Wracks liegen dort herum. Das bedeutet, ich muss nichtmal in den weltraum um was zu verkaufen, sondern einfach ein paar Meter fliegen und ich finde innerhalb kürzester Zeit eine Bodenstation mit Landepad, damit auch Trade Terminal, und dann heißts: Erntezeit, es ist so weit! Rumlaufen in der nähreren Umgebung mit Supersprung (Rennen, Melee, Jetpacksprung) und sich gar nicht mehr um die spawnenden Sentinels kümmern, sondern so viele Cubes sammeln, bevor einem die Health ausgeht. Dabei festgestellt, dass es sowas wie ein GTA-Fahndungslevel gibt, das beim Aufnehmen eines Cubes auf "drei" schnellt, aber einmal ist es auf vier gestiegen und es kam einer dieser AT-AT-Walker auf den Plan und hätte mich fast getötet. Konnte mich zum Glück schnell genug verpissen.

Jedenfalls spawnen auch sehr viele Knowledge Stones (Babelfisch-Achievement GET) und, das ist das allerbeste: Lauter Pods mit Exosuit-Upgrades! Hab jetzt 43 Slots oder so und guck mal, wie weit ich den Spaß noch treiben kann. Mein Zeil sind 20 Millionen Units und so viele Slots wie irgendwie nur geht. Da ich in dem Spiel eh scheißlange auf Planeten rumlatschen, Schrott aufheben und craften werde nehm ich mir mal die Freiheit, auf meinem Glücksplaneten orntlisch zu grinden. Hab auch die Gesamt-Maximalstufe bei den Milestones erreicht; alles was ich jetzt erspiele ist nur noch für die Achievements (Die zum Glück ja egal sind).

Seltsames Spiel. Der Planet allein hat das Balancing des gesamten Spiels schon... "ausgehebelt". Ich weiß auch nicht.

Vor allem werde ich ab jetzt jeden Planeten erheblich beschissener finden als diesen, und ich war generell kein großer Fan von dem Gameplay auf Planeten in dem Spiel.

Weirder Titel. Sehr, sehr weird.
< Auf diese Nachricht antworten >