Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 13.08.2016 01:38 Uhr
Thema: Re:Don </3 NMS! Antwort auf: Don </3 NMS! von Don Cosmo
>Puh, der Titel macht es einem schon schwer, ihn zu lieben. Und ihn abzuschalten!
>Ich hänge noch zwischen Faszination, Ärger (gerade abgestürzt, aber kurz davor gespeichert, auch sonst technisch übele Klopper dabei), Unverständnis für Designentscheidungen, Langeweile und Neugier.


Ja, das trifft es erstaunlich gut, same here. Es ist teilweise geil und teilweise scheiße.

>
>Ich bin jetzt zu müde für Screenshots und weitere Erklärungen, aber unterm Strich bin ich zufrieden, weil die Faszination letztendlich doch siegt. Aber bislang nur knapp.


Joa. Ich mach noch ein Weilchen, ich kann noch nicht so genau sagen, was mich an der Summe der Teile stört. Es an einzelnen Elementen festzumachen... puh. Ich muss da mindestens noch zehn, fünfzehn Stunden hineininvestieren. Ich nehme mal an, bei dir läufts auch nicht besser? Ich hab das Vsync über die Nvidia Systemsteuerung deaktiviert und spiel jetzt mit dem spielinternen vsync, es teart dabei schon sehr. hat keine mikroruckler mehr, aber dafür tearing. hm hm hm. steuerung ist einerseits schön schnörkellos, aber auch irgendwie komisch. manchmal zieht die nase nach oben, manchmal nicht. im übergang planet-all kann ich es ja noch nachvollziehen, weil irgendwelche gravitationsquellen mich ablenken. auch ist es mir gefühlt alles viel zu hell, die planeten sind dusselig nah beieinander und die monde so nah dran, als würden sie bald reinkrachen. dafür, dass das alles so bevölkert ist, wirkt es leblos. mache bisher nicht viel mehr, ausser mein inventar zu leeren und waypoints abzufliegen, die mir das spiel unter die nase reibt (Ist DAS das besondere am Atlas-Pfad? Das man evtl. (!) mehr Ziele angezeigt bekommt?). Die Sternenkarte ist Scheißdreck; ich kann mich nur in meiner unmittelbaren umgebung umgucken, und sonnen sind sauhell. ist natürlich alles darauf designt, flashy auszusehen, aber mit den reinploppenden asteroiden keine gefühlten 20 Meter über den Planetenoberflächen... es fühlt sich alles abwechselnd cool und dann wieder seltsam an. Einerseits schön, dass es so farbenfroh ist, andererseits doof, dass die farben oft entweder eklig oder langweilig aussehen. aber trotzdem ist das alles weiter als alle anderen space-survival-explorer-procedural-generated-sachen, designtechnisch.

Hab jetzt auch die Formel für Antimaterie gefunden. Kann ich jetzt gefahrlos mein Vorbesteller-Schiff einlösen? Meine Anfangs-Nuckelpinne sieht aus wie Arsch und hat einen Slot weniger. Diese verdammten Kackslots.

Das rumlaufen auf den Planeten bringt recht wenig bock, weil die interessanten stellen leichter mit dem schiff anzufliegen sind und man sich zu fuß mangels map gefühlt zu leicht verläuft. ich hab auch noch nicht so rechte lust gehabt, mich mit den gegebenheiten der environmental hazards auseinanderzusetzen. mal gucken, wie lang ich noch spiele, bin schon etwas müde. hab aber noch lust. das spiel aber komischerweise den abend über hinweg immer wieder aus und dann 20 min später wieder angemacht, so richtig will der funke noch nicht überspringen. elite mag genauso gefakte, leblose staffage sein, aber ich find sie geiler.

Es ist, nach etwas eingewöhnung, schon mehr als ein early access titel. aber dieses ressourcengegrinde ist einfach übelst stumpf; gefühlt die halbe zeit verbringe ich damit, den ganzen scheißdreck den ich aufsauge wieder loszuwerden.
< Auf diese Nachricht antworten >