Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 11.08.2016 16:14 Uhr
Thema: Re:Sterling gibt 5/10: "mediocre" Antwort auf: Re:Sterling gibt 5/10: "mediocre" von membran
>Ich vermute, dass es so wird: Es ist bestimmt schön anzusehen, so wie Abzu auch schön anzusehen ist; schön, aber letztendlich substanzlos. No Man's Sky bedrängt dich aber noch die ganze Zeit mit Survivalmechaniken. Ich weiß nicht, ob du mit sowas schonmal in Kontakt gekommen bist, aber grundsätzlich sind die eher nervig und störend, weil sie ständig den eigentlichen Spielfluss unterbrechen, nur damit du weiterspielen kannst. Anstatt einfach die ganze Zeit weiterspielen zu können, verstehst du? Das Problem bei NMS scheint nun zu sein, dass da nicht viel zu wirklich zu spielen ist. Wo wir wieder beim Vergleich zu Abzu wären.

So in der Art stelle ich es mir auch vor, wobei ich die ganzen SurvivalGames bislang großräumig umschifft habe. Mein kurzer Ausflug in MineCraft hat mir aber gut gefallen. Letztendlich hoffe ich mal, daß es mir deswegen als was neues auch besser gefallen könnte, als wenn ich das selbe in grün schon vorher gesehen hätte.
Bei MadMax ging mir das letztes (?) Jahr auch so, kannte weder JustCause noch GTAs groß gespielt --> Neu und toll für mich! :)

>Kommst du nicht drauf? Da er ja schreibt, möglichst viele sollen es lesen und er keine Werbung schaltet, kopiere ich mal den Text hier rein (ohne die schönen Bilder):

Seite ist gesperrt, der webdocs-Link hätte aber wahrscheinlich geklappt!

>No Man’s Sky effectively portrays the loneliness of space by providing so little for the player to do that it’s tempting to flush one’s self out of an airlock just to break the tedium.
> ...
>I’ve seen things you people would easily believe. I’ve not seen attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched no C-beams glitter in the dark near the Tannhäuser Gate. There are no moments to lose in time like tears in procedurally generated rain.
>
>Time to Sky.
>
>5/10
>Mediocre


Gutes Review. Kann gut sein, daß es mir da ebenso geht, manche Dinge lesen sich sehr schade (Dinos nur "Hologramme", Aliens festgewachsen, Gebäude in der Luft hägend...), andererseits habe ich mir ohnehin nur diese Neugierde auf das Universum für den Titel aufgehoben. Immer das gleiche machen, um es woanders noch mal so zu machen ... stört mich nicht, macht mir bei E:D genauso Spaß. Aber ich kann verstehen, wenn einem das tierisch auf die Eier geht. :)
< Auf diese Nachricht antworten >