Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 09.08.2016 15:35 Uhr
Thema: Re:Warten nervt. Antwort auf: Re:Warten nervt. von membran
>>Hintergrund der Frage ist auch: Ich hatte mal vor Urzeiten im Subreddit gelesen, daß beim Kauf über die direkte No-Mans-Sky-Seite HelloGames mehr Geld erhält, was mir schon ganz recht wäre.
>>Andererseits weiß ich nicht, wie schnell dort der DL dann gehen wird, wenn es am Freitag alle haben wollen.
>
>Ich bin mir recht sicher, dass sie einen Steam Key rausrücken, du es also auch über Steam runterladen kannst / musst (ob es einen Pre-Load geben wird, ist derzeit immer noch nicht klar). Ohne Gewähr. Aber es ist afaik so, dass Steam sich nur die 30% abknöpft, wenn man es über Steam kauft, nicht aber, wenn ein Hersteller über seine Seite verkauft und dann einen Steam Key rausrückt. Klingt seltsam, ist aber wohl so.


Wahrscheinlich als Zückerchen für die Creators. Allen Beteiligten dürfte klar sein, dass die Mengen, die man über derartigen Direktverkauf absetzt, gegenüber denen via Steam Store sich absolut mikroskopisch ausmachen dürften. Die paar beinharten, idealistischen Fans dürften Valve kaum kratzen.
< Auf diese Nachricht antworten >