Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 09.08.2016 15:31 Uhr
Thema: Re:12 Stunden später... Antwort auf: Re:12 Stunden später... von Don Cosmo
>>Ja. Wie hast du so schnell (?) die Kohle für einen Type-6 zusammengekriegt? Glück beim traden, oder mit ub0r-skill in die combat-missionen reingestürzt?!
>
>Würde ich auch gerne wissen. Habe gestern mal geluschert nach effektiven Methoden, da wurde diese Seite genannt und man solle dann wirklich fully-trucker werden mit rare-Warenlieferungen in Deiner Galaxy-Hood: [http://sur.ly/o/elitetradingtool.co.uk/AA000014] --> "Find Trades"-Reiter und dann bim eignen System starten.


Ist mir zu unspaßig. Geht bestimmt, aber ich hab auf den Excel-Teil relativ wenig Lust.

>
>Der Typ behauptete jedenfalls, in der Stunde so 2 Million Credits zu schaufeln, indem er sein Schiff (auch Type6) mit Cargo vollhaute (natürlich schon mal Warenwert ~100k Credits) und das ohne Schilde für den Extrastauraum zur entsprechenden Station flog. Also basierend auf etwa 5 Minuten pro Run und dann etwa 150k Gewinn.


Jo, an den Punkt muss man natürlich erstmal kommen, also die knapp über 1 Mio. verdienen und dann auch entsprechend noch Geld in die Systeme stecken, damit das alles auch so problemlos lüppt. Und die Strecke ist dann doch recht zäh, wenn man nicht Glück hat mit entsprechend lukrativen Missionen. Man hat an dem Punkt ja eben noch keinen Type-6, sondern die normalo-pötte, die entweder kaum stauraum oder kaum dampf unter der haube haben und krebst sich so mit trashaufträgen durch, die kaum kohle bringen.

>
>>Ja, alles nicht so geil. Deswegen war "multiple ship ownership" für mich auch nie wirklich thema, weil ich keinen bock hab, ständig im hinterkopf zu haben, wie weit ich mich von meinem anderen schiff entferne. Ich hab keinen klaren Plan, sondern mach immer das, was mich am meisten interessiert bzw. am meisten geld bringt und am wenigsten stressig ist. und möchte dazu im populated space bleiben. deep space ist einfach vom konzept her supergruselig für mich.
>
>So mache ich das auch und war entsetzt, als ich letztens eine "Fee" bezahlen wollte (hatte kurz vor Heia-Popeia einen lukrativen Auftrag angenommen und wollte den dann am nächsten Tag machen ... Wie? Auftrag gefailed??!)


Echtzeit. Da die Welt persistent ist (Man kann auch nicht wirklich Pause machen, wenn man nicht offline spielt), immer alle aufträge beenden bevor man feierabend macht.

>und gesehen habe, daß das System, in welchem die Fee ausgestellt wurde, 37 Sprünge entfernt war. Dachte immer, ich bleibe in etwa in der selben Ecke (galaktisch gesehen, tue ich das auch, klar), aber man entfernt sich, wenn man nicht genau Buch führt, sehr schnell vom Startpunkt.

Klar. Wird dann nicht irgendwann eine Bounty auf dich ausgesetzt in dem System? Haha.

>
>Bock habe ich aber schon auf andere Schiffe, mein seelischster Wunsch aktuell ist die Python, die ich vom Design her am allerschnittigsten finde. Richtig exploring und dann eine AspX haben ... wäre auch super. Aber die beiden Schiffe noch nicht mal irgendwo kaufbar entdeckt, haha.


Die Asp ist auch eher selten, die DBX findet man häufiger; ist auch nicht schlecht und preislich erschwinglicher. Aber wie gesagt, bestes Einsatzgebiet ist deep space exploration, und da geht mir der kackstift. eines tages bestimmt, aber jetzt noch nicht. hatte mich letztes von einer cobra auf eine leicht verbesserte viper gedowngradet, weil ich dumm war. hab für schlechtere maneuvarability im normalraum weitere hyperjump-distanz bekommen, nuja. und wieder single-seater, ich fand den zweiten sitzplatz gar net mal so schlecht. bei der cobra war auch das problem, dass die geilen upgrade-teile fürs pimpen entweder nirgendwo erhältlich oder zu teuer waren. man muss sich schon mit nem neuen schiff in entscheidenden punkten verbessern (Und am meisten entscheidend ist für mich die jump distance, weil duh), sonst hat das alles keinen sinn.
< Auf diese Nachricht antworten >