membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 09.08.2016 14:08 Uhr
Thema: Re:12 Stunden später... Antwort auf: Re:12 Stunden später... von Felix Deutschland
>Ah. Na denn. Schiffe einlagern ergibt aber doch erst Sinn, wenn man finanziell weitestgehend unabhängig ist, oder? Sonst sind die einfach zu wertvoll im Verkauf, um sie auf Halde zu schieben, und wirklich einen Nutzen hat man davon auch nicht.

In meinem Fall habe ich zwei Schiffe, die sehr unterschiedliche Zwecke erfüllen - einen Space-LKW (Type-6 Transporter) und einen X-Wing (Cobra). Als Drittes könnte man sich noch eine ASP Explorer vorstellen, mit der man extrem weit springen und erforschen könnte (die hat auch ein geiles Cockpit). Und dann gibt es bestimmt mittlerweile noch mehr spezielle Schiffe. Aber klar, man braucht wohl keine zwei Viper, oder eine Viper und eine Cobra, so in der Art. Glaube ich. :)

>Wobei die Frage von Don natürlich im Raum stehen bleibt: Wird man dann in das gelagerte Schiff auf dieser Station gebeamt oder startet man auf der nächstgelegenen Station in einer Sidewinder? Beides hat ja seine vor- und nachteile. Evtl. wird man einen gigantischen Weg weggebeamt, oder man muss diesen gigantischen Weg selber zurücklegen, was je nach situation auch recht scheiße sein kann.

Man startet nach der Zerstörung des eigenen Schiffes afaik in der Station, an der man zuletzt angedockt hatte. Die Distanz spielt dabei keine Rolle.

Es gab mal mal Pläne, Schiffe transportieren zu lassen und gegen Gebühr anliefern lassen zu können ("original design handbook", [https://forums.frontier.co.uk/showthread.php/6753-Elite-Dangerous-Multiple-Ship-Ownership]), aber nach einer schnelle Suche sieht es so aus, als hätte sich dahingehend noch nichts getan. Willst du z.B. alle deine Schiffe in ein System verfrachten, kaufst du dir eine Throwaway Sidewinder und machst jeden Trip manuell. Urghs.
< Auf diese Nachricht antworten >