Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 09.08.2016 10:52 Uhr
Thema: Re:12 Stunden später... Antwort auf: 12 Stunden später... von Don Cosmo
>Bislang krebse ich immer noch am untersten Existenzminimum herum oder so fühlt es sich jedenfalls an, das hat jedoch den unschlagbaren Vorteil, daß man sich immer auf was neues freuen kann!
>
>Folgende Dinge habe ich nun erlebt:
>- Neues Schiff gekauft, einen "Adder". Mir hat das Design (von denen, welche ich mir leisten konnte) und der Fokus des Schiffs (Multipurpose) zugesagt, ebenso die Anzahl an freien Slots. Ich hätte noch 2-3 andere Schiffe im Preisrahmen unter 100k zur Auswahl gehabt, aber ich bin eigentlich ganz zufrieden. Einzig die Optik des Cockpits stört mich etwas, da man nicht zentral sitzt, sondern wie ein Engländer rechts.


Dadurch, dass du Verlustfrei verkaufen kannst, kannst du ja machen was du willst diesbezüglich. Ich glaube, es gibt auch im Verkaufsbildschirm eine Cockpit-View zur Vorschau. Ich bin schwachsinnig lange bei der Sidewinder geblieben, aber das war auch ne bewusste entscheidung.

>
>- Supercruiseinterdiction! Ich wußte natürlich nicht, wie mir geschieht, jedoch war klar, daß bei den ganzen Ankündigungen ala "Enemy ships can be sent against you!" auf die Worte Taten folgen würden.


Das kann dir jederzeit passieren, unabhängig davon ob deine Fracht interessant ist. Aber die Wahrscheinlichkeit ist dann natürlich höher. Spaß für die ganze Familie.

>Das erste mal habe ich nur versucht, in Richtung Zielkoordinate zu flüchten und bin natürlich in den Normalraum gerissen worden. Damals mit Sidewinder relativ chancenlos gewesen und ergo das Heil nach 1-2 Minuten erfolglosem Dogfight in der Flucht gesucht. Hat geklappt, war jedoch knapp, FSD lud sich seeeehr langsam auf, Cockpit schon gespratzelt und gedampft.

Ich schaffe es bis heute nicht, mich gegen diese Gegner vernünftig zur Wehr zu setzen. Ich glaube einmal hab ich einen Verbreschoa auch gekillt, bzw. einen Assist zum Kill beigesteuert. Ich versuche mittlerweile, einfach so lange am leben zu bleiben, bis ich wegjumpen kann und/oder die Polizei kommt. Es gibt nichts besseres, als wenn kurz bevor man abnippelt die Polizei kommt und den Hundesohn vor den eigenen Augen kapottpelpt.

>Das zweite mal den EscapeVector entdeckt und ihm versucht zu folgen, hat net hingehauen, da saß ich allerdings im Adder und hatte mir ein Torpedo gekauft (15k ein Schuss!)! In der Aufregung irgendwie nicht so recht gewußt, wie es abschießen kann (hatte es mir auf die zweite Waffenphalanx gelegt)

Du kannst sie ja mit in die erste Feuergruppe nehmen und auf secondary attack legen.

>und den Kerl erstmal nur mit den Multicannons beharkt. Da ich schon sehr nahe an der Station war, kam mir jedoch die StationSecurity zu Hilfe! Leider hab ich sie in meinem Versuch, mitzukämpfen, getroffen. Die entstandene Strafe wollte ich auf der Station berappen, aber irgendwie ... stand da keine Option zur Auswahl. Hmmmtja.

Unter "Contacts". Da kannst du die Fee dann latzen (Da wo man auch "nachhorchen" kann wg. Schmuggeln und Bounties einkassieren kann bei der Bolizei). Ist idR nicht viel.

>
>- Landung auf einem Planeten ... zumindest auf einer Basis. Mulmig war mir mit dem Anflug im Supercruise zwar schon und ich wußte nie, wie steil ich den Anflugswinkel wählen darf,


Wenn er zu steil ist, kriegst du ein "Collision" angezeigt, wenn er zu flach ist, fliegst du eeeeeeeewig und drei Tage lang rum und wirst noch vor der Gleitphase aus dem Supercruise gerissen. Auf dem Höhenmesser kriegst du den Korridor mit dem optimalen Winkel in Blau angezeigt.

>jedoch ging alles gut. Das Gleiten und die Größe des Planeten bzw. die Winzigkeit der eigenen Person wird einem hier am deutlichsten bewußt, wenn man so einen vertraute Bezug hat.

Es ist teilweise wahnsinn, wie groß diese Felsbrocken sein müssen. Geil ist ja auch, ob man auf der Tag- oder Nachseite landet oder beim Anflug zwischen beiden Seiten hindurch fliegt. Ansonsten wird es recht schnell alt; zweckungebunden suche ich Planeten- oder Mondlandungen nicht mehr - es dauert halt auch seine Zeit, im Gegensatz zum Anfliegen von irgendwelchem nicht himmelskörpergebundenem shit wie halt stationen etc.

>
>- Umstieg auf Dockingcomputer! Nachdem ich an einem dieser verdammten D20-Würfel 5 Minuten nach dem Eingang gesucht habe,


Der Eingang wird auf der Miniaturabbildung mit Pfeilen angezeigt... wie bereits erwähnt wurde...

>doch mal den Autopiloten gekauft und auch wenn normales Landen (sobald man gefunden hat, WO, das erkenne ich immer noch nicht) durchaus lustig ist, dieses Spaceballet ist natürlich supersorgenfrei und immer wieder faszinierend, dazu deutlich schneller als ich das je hinbekommen würde. Wenn Platz ist, wird das ausgerüstet!

Jeder wie er mag; ich find landen geil.

>
>- Nahtoderfahrung bei einem weißen Zwerg: Felix hat es auch erwischt, ich bin zwar gar nicht näher ran geflogen, sondern offenbar schon entweder mit dem Hyperjump zu nahe dorthin gekommen oder habe nach dem Austritt aus dem Hyperjump nicht sofort stark genug abgedreht.


Wenn man im "Tunnel" ist, Schub sofort auf 0 stellen.

>Jedenfalls kochte das Schiff schon vor sich hin, als ich in der Systemnavigation nach dem Ziel forschte. Funken flogen, Rauchwolken waberten, Schweiß floß. Da habe ich den EscapeVektor wenigstens einmal erwischt und war gerettet. Natürlich war das eine der Fuhren, bei denen ich teuren Mist im Bug hatte, umso mehr aufgeatmet habe ich in der Station.

Ich hatte letztens einen weißen Stern innerhalb eines Systems entdeckt (Also ein weißer Stern zusätzlich zur Sonne des Systems). Der muss unfassbar klein gewesen sein; ich konnte bis zu 200 Ls an ihn ran und es war immer noch nix passiert. So ne Art Konfrontationstherapie mit meiner Nemesis. Ich hasse die Dinger. Zum Glück als Hauptstern eher selten.

>Also, bislang macht es mir viel Spaß, jedoch merke, daß ich mehr Abwechslung brauche. Ich habe mir nur Missionen ausgesucht, die auf Daten- oder Waren-Transport ausgerichtet waren, weil mir die nötige Ausrüstung fehlt. Überfälle und Mordaufträge will ich eigentlich nicht ins Auge fassen (zumindest nicht im Adder), aber Recovery oder Mining könnten mir gefallen. Hauptsache mal andere Dinge machen, das Abpassen von Schub und Co im Supercruise ist spannend, bei manchen Systemen hängt jedoch die Raumstation 400k Ls vom Stern weg und bis sich das Schiff mal auf 400c oder so geschnauft hat, vergehen Minuten. Abbremsen ebenso viel ... es ist meditativ, keine Frage und ich hab da meinen Spaß, NUR so Aufgaben ermüden mich auf Dauer schon.

Liegt das vielleicht am Schiff? Um eine menschliche Waffe zu werden musst du recht viel Geld in die Hand nehmen und brauchst ein konkurrenzfähiges Schiff (Cobra oder Viper). Da kosten vernünftige Waffensysteme dann auch orntlisch Kohle, und ziehen dazu sehr viel Reaktorenergie - und Reaktoren für diese Schiffe sind nicht nur teurer, sondern auch keine Allerweltsteile, so dass schon das Suchen nach diesen in Arbeit ausartet. Recovery sind auch nur Fetchquests, aber zumindest ein bißchen was anderes als Kurierdienste und man kann da auch relativ gefahrlos etwas lustigen Shit erleben. Musst halt wissen wie man mit dem Cargoscoop umgeht, sonst wirds frustig. Oder lustig. Je nachdem.
< Auf diese Nachricht antworten >