Guzzi  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 09.08.2016 10:44 Uhr
Thema: Re:12 Stunden später... Antwort auf: 12 Stunden später... von Don Cosmo
>
>- Landung auf einem Planeten ... zumindest auf einer Basis. Mulmig war mir mit dem Anflug im Supercruise zwar schon und ich wußte nie, wie steil ich den Anflugswinkel wählen darf, jedoch ging alles gut. Das Gleiten und die Größe des Planeten bzw. die Winzigkeit der eigenen Person wird einem hier am deutlichsten bewußt, wenn man so einen vertraute Bezug hat.
>
>- Umstieg auf Dockingcomputer! Nachdem ich an einem dieser verdammten D20-Würfel 5 Minuten nach dem Eingang gesucht habe, doch mal den Autopiloten gekauft und auch wenn normales Landen (sobald man gefunden hat, WO, das erkenne ich immer noch nicht) durchaus lustig ist, dieses Spaceballet ist natürlich supersorgenfrei und immer wieder faszinierend, dazu deutlich schneller als ich das je hinbekommen würde. Wenn Platz ist, wird das ausgerüstet!
>

Ist schon praktisch das Ding, und so entspannend.

>- Nahtoderfahrung bei einem weißen Zwerg: Felix hat es auch erwischt, ich bin zwar gar nicht näher ran geflogen, sondern offenbar schon entweder mit dem Hyperjump zu nahe dorthin gekommen oder habe nach dem Austritt aus dem Hyperjump nicht sofort stark genug abgedreht. Jedenfalls kochte das Schiff schon vor sich hin, als ich in der Systemnavigation nach dem Ziel forschte. Funken flogen, Rauchwolken waberten, Schweiß floß. Da habe ich den EscapeVektor wenigstens einmal erwischt und war gerettet. Natürlich war das eine der Fuhren, bei denen ich teuren Mist im Bug hatte, umso mehr aufgeatmet habe ich in der Station.
>

Hihihi, ja das ist schon haarig manchmal. Auch weil der FSD beim hochfahren nochmal
gut Hitze entwickelt.
Aber spring mal in ein System mit schwarzem Loch - da kommt dann Freude auf.

>Also, bislang macht es mir viel Spaß, jedoch merke, daß ich mehr Abwechslung brauche. Ich habe mir nur Missionen ausgesucht, die auf Daten- oder Waren-Transport ausgerichtet waren, weil mir die nötige Ausrüstung fehlt. Überfälle und Mordaufträge will ich eigentlich nicht ins Auge fassen (zumindest nicht im Adder), aber Recovery oder Mining könnten mir gefallen. Hauptsache mal andere Dinge machen, das Abpassen von Schub und Co im Supercruise ist spannend, bei manchen Systemen hängt jedoch die Raumstation 400k Ls vom Stern weg und bis sich das Schiff mal auf 400c oder so geschnauft hat, vergehen Minuten. Abbremsen ebenso viel ... es ist meditativ, keine Frage und ich hab da meinen Spaß, NUR so Aufgaben ermüden mich auf Dauer schon.

Der Weltraum ist riesig, und 400k Ls sind garnichts.  

For The Mug!
[https://www.youtube.com/watch?v=DetiFMHRbIk]
[http://huttonorbital.com/]


Guzzi
< Auf diese Nachricht antworten >