Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 03.08.2016 11:09 Uhr
Thema: Re:Was kaufen mit meinem unfassbaren Reichtum? Antwort auf: Re:Was kaufen mit meinem unfassbaren Reichtum? von Don Cosmo
>>Mit deinem Systemsound musst du alleine klarkommen, breh
>
>Frame Shift, Friendship ... wenn man es erst mal falsch hört, bleibt das. Ich sag nur "Alle lieben Mirko!".


Mit sozialistischem Gruße!

>>Größere Stationen. Diese MIR-ähnlichen Bretterbuden sind nur zum tanken gut. Was mich daran erinnert: Kauf dir einen Fuelscoop.
>
>Ich hatte gestern auch einen Sprung über zwei Systeme, da wollte ich direkt das zweite System ansteuern ... sagt er mir: "Ist zu weit weg, reicht der Sprit nicht!". Dann steuere ich das Zwischensystem an und denke mir: "Tankste halt dort!". Gesagt, gesprungen ... keine Raumstation! #Panikmode-Stufe1
>Aber ich konnte danach problemlos zum zweiten System springen. Ganz verstehe ich nicht, warum man da zwei mal springen muss, aber ok, mach ich halt so.


Du kannst nur soundsoweit springen. Evtl. bist du im Supercruise die entscheidenden Megameter "zu Fuß" geflogen, das es zum Sprung reichte. Können ja nicht viel mehr als drei, vier Lichtjahre sein.

>>Die Größe der Stationen kann man schon an den Icons in der Systemkarte erkennen.
>
>Wenn man denn eine Systemkarte schon hat.


Der feine Herr will ja lieber selber fliegen als Tutorials zu gucken. Mir geht das auch so, weshalb ich erst nach 30 Spielstunden gerafft habe, wie man vernünftig manuell Systeme scannt (da der Scanner auf einem utility Point liegt, kann man ihn einer feuergruppe zuordnen und dann wie eine "Waffe" benutzen; Stichwort "Honking The System"). Ist aber oft genug nicht nötig im populated Space. Du kriegst ja auch im linken Terminal wenn du in einem system bist mögliche Targets angezeigt, spätestens da siehst du dann Stationen etc.

>Entweder habe ich mich doof angestellt oder die ist noch nicht verfügbar, wenn man das System davor nicht betreten hat. Würde mir auch logisch erscheinen...

Keine Ahnung, was du genau treibst.

>
>>Wer auf Nummer sicher gehen oder die beste Auswahl haben will, guckt sich in der Sternenkarte die Handelsrouten an und schaut nach den Handelswegen zu "high tech".
>
>Es sind ne Menge Menüs, aber alle durchaus gut gestaltet, daß man sich doch intuitiv an die richtigen Stellen manövriert. Ich brauch wohl einfach noch eine Weile hinterm Steuer, um die alle zu finden!


Wenn du keinen Bock hast, in der system Karte rumzuspielen und es dir nicht in tuts erklären lassen willst (was alle Beteiligten weniger Zeit kosten würde als private Nachhilfestunden zu geben...) dann ist das halt so. ^^

>
>>Die sind nicht geliehen, die sind geschenkt. Wenn du die Versicherung für ein geiles Schiff nicht mehr berappen kannst, kriegst du immer eine Sidewinder in exakt der Ausstattung. Die Teile sind halt alle Scheiße. Ich bin hier am iPad, deswegenwerde ich dir hier nicht haarklein die Details der Teile-ordnungskürzel erklären, dazu gibt es gute ( und wichtige) Tutorials auf YT.
>
>Hmmm, gut, werde ich wohl demnächst mal gucken, wobei ich halt lieber selber düse in der Freizeit als Videos zum Düsen anzuschauen! Hier tippen kann ich ja in der ... :hust: Arbeitszeit.


Du kannst dir das alles auch in Textform erklären lassen an allen möglichen Anlaufstellen im Internet. Es ist halt nicht für babbies. Deswegen ist es ja so geil.

> Zumindest ab und zu mal.
>Also immer den Sparstrumpf im Auge behalten!
>
>>Also, eigentlich überall. Bei den meisten anzeigen, die für. Dein Schiff relevant sind und in den Shops bspw.
>
>Ich hab ja noch nichts gekauft, vielleicht taucht das deswegen noch nicht so präsent auf?


Achso. Ja, das wäre die Erklärung dafür ^^

>
>>Die "fee " für Verlust von Gütern steht immer in der auftragsübersicht im starport service terminal und in der auftragsbeschreibung, die du über einen Reiter am linken Computerterminal einsehen kannst. Es gibt viele Aufträge ohne finanzielles Risiko für den Arbeitnehmer (Data delivery).
>
>Bei den Aufträgen hab ich nur die rote Zeile gesehen, daß einem das in Rechnung gestellt werden könnte, aber kein Hinweis über die genaue Höhe. Insofern habe ich mich auch nur auf die von Dir genannten Aufträge gestürzt. Jemanden erschießen oder auf Asteroiden den Drillbohrer ansetzen wage ich noch nicht bzw. läßt er ohne entsprechendes Gear auch gar nicht zu.


Du kannst die auftragsbeschreibung selbst auch nochmal scrollen.

>
>>Du kriegst immer eine kleine Grafik der Station unten links im Scanner angezeigt. Bei den polyhedrischen Stationen wird der "Eingang" mit Pfeilen auf dieser Grafik angezeigt. Alles andere ist komplett simpel. Wem das zu schnell geht, kann jadielanding gear früher ausfahren, das bremst dich auf 60% maximalgeschwindigkeit runter. Gieren, driften, gucken. EZ.
>
>Hab's bislang auch immer innerhalb der 10 Minuten gefunden, denke mir aber, daß FlightControl sich denken wird, was da für ein Depp um die Station herumschlingert.


Git gud!!1
< Auf diese Nachricht antworten >