Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 02.08.2016 23:26 Uhr
Thema: Re:Was kaufen mit meinem unfassbaren Reichtum? Antwort auf: Re:Was kaufen mit meinem unfassbaren Reichtum?! von Don Cosmo
>>Reaktor und FSD, evtl Energy Distributor.
>
>Ich verstehe ja immer Friendship Drive und werde das nimmer aus dem Ohr bekommen...


Mit deinem Systemsound musst du alleine klarkommen, breh

>
>>Dann sparen auf ne Cobra/Viper. Bei der Sidewinder die Waffensysteme upgraden ist rausgeschmissenes Geld.
>
>Wo könnte man denn andere Schiffe kaufen? Hab schon festgestellt, dass es nicht überall Ausrüstung gibt, ist bei den Schiffen genauso, nehme ich an. Erkennt man den Stationen schon von außen an, welchen Service sie anbieten?


Größere Stationen. Diese MIR-ähnlichen Bretterbuden sind nur zum tanken gut. Was mich daran erinnert: Kauf dir einen Fuelscoop.

Die Größe der Stationen kann man schon an den Icons in der Systemkarte erkennen.

Wer auf Nummer sicher gehen oder die beste Auswahl haben will, guckt sich in der Sternenkarte die Handelsrouten an und schaut nach den Handelswegen zu "high tech".

>
>>Alle entstandenen Kosten, auch die für Teile, werden dir beim Kauf eines neuen Schiffes gutgeschrieben, wenn du das alte Schiff verkaufst.
>
>Nice! Diese "geliehenen" Systeme ... sollte man die ersetzen oder wie sind die zu verstehen?


Die sind nicht geliehen, die sind geschenkt. Wenn du die Versicherung für ein geiles Schiff nicht mehr berappen kannst, kriegst du immer eine Sidewinder in exakt der Ausstattung. Die Teile sind halt alle Scheiße. Ich bin hier am iPad, deswegenwerde ich dir hier nicht haarklein die Details der Teile-ordnungskürzel erklären, dazu gibt es gute ( und wichtige) Tutorials auf YT.

>
>>Unabhängig davon darauf achten, dass du IMMER genug Geld für die Versicherung hast, um bei Totalschaden Ersatz zu kriegen. "Don't fly what you can't rebuy!"
>
>Das habe ich gelesen, aber noch nicht gesehen, wo das steht.


Also, eigentlich überall. Bei den meisten anzeigen, die für. Dein Schiff relevant sind und in den Shops bspw.

>Bei Warenlieferungen gibt es den Hinweis, dass man es ersetzen muss, wenn's kapott geht. Wie viel macht das Aus vom Auftrag? Muss man ja im Fall des Falles mit einkalkulieren.

Die "fee " für Verlust von Gütern steht immer in der auftragsübersicht im starport service terminal und in der auftragsbeschreibung, die du über einen Reiter am linken Computerterminal einsehen kannst. Es gibt viele Aufträge ohne finanzielles Risiko für den Arbeitnehmer (Data delivery).

>
>>Docking Computer ist was für Müngos.
>
>Das heißt, ich soll einen kaufen?!


Nur, wenn du wirklich für mehrere Stunden in den unbevölkerten Weltraum aufbrichst - da kann es sein, das man vergisst, wie man dockt. Habe ich gelesen. Docking schockt, kein Plan warum man das automatisieren sollte.

>Wo meine Landeplattform ist, finde ich noch schwer zu erahnen. Die Blips auf dem Radar hatten sich irgendwie nicht verändert.

Du kriegst immer eine kleine Grafik der Station unten links im Scanner angezeigt. Bei den polyhedrischen Stationen wird der "Eingang" mit Pfeilen auf dieser Grafik angezeigt. Alles andere ist komplett simpel. Wem das zu schnell geht, kann jadielanding gear früher ausfahren, das bremst dich auf 60% maximalgeschwindigkeit runter. Gieren, driften, gucken. EZ.
< Auf diese Nachricht antworten >