Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 02.08.2016 11:17 Uhr
Thema: Re:08/15 Gameplayvideo Leak Antwort auf: Re:08/15 Gameplayvideo Leak von Don Cosmo
>>Interessant, dass automatisch an Leaker ähnliche Ansprüche gestellt werden wie an Let's Player.
>>Nicht auf dich bezogen, nur ein genereller Gedanke: Mittlerweile finde ich es geil, wenn Leuten die zu doof zu bewusstem Medienkonsum sind, jegliche Freude am Leben genommen wird. Und nachher bitte schön Rotz und Wasser heulen!
>
>Mich hat seine Spielweise schon gewundert, allerdings nur deswegen, weil ich anders spielen würde. Es stand eine Menge auf dem Screen, was er irgendwie nicht beachtet hat, er wirkte auf mich gehetzt. zB war das Inventar voll, mit irgendeinem Knopf hätte er das in Schiff schicken können ... egal. Dann einfach mal irgendwohin rennen und dann wieder zurück zum Schiff im Dauerlauf. Kann man machen..


Joa, aber Wayne. Wenn man sich beim  Zocken streamt, gibt's immer irgendjemanden der einen wegen der Art wie man spielt für schwer kognitiv behindert hält. I've been there. Lasst das Pack granteln , viel mehr kann es ohnehin nicht.

>
>Grundlegend, jeder kann da so spielen, wenn er das so will, aber wenn der vorherrschende Gedanke nur ist, als erster im Zentrum zu sein, ist es für mich nicht repräsentativ, für das, wofür der Titel steht. Für mich gilt weiterhin, "der Weg ist das Ziel". Mich hätte die Höhle weiter interessiert, die Viecher dort, die einzelnen Pflanzen, auch diese kleine Station hatte draußen noch ein Terminal. Naja.


Er hat halt auf Progress und nicht completion gezockt. *shrug*

>> Der Leaker war nach 30 Stunden durch, weil er ein Umbau wertvolles Mat trafen konnte und deswegen sich immer den besten Antrieb leisten konnte. Ich rechne mit viel Whine bei den Fans.
>
>Wenn der Anspruch wie gesagt ist, möglichst schnell durch zu sein, kann man das so machen.


Naja. Das es sowas wie ein Endgame gibt und der Content sich derart schnell erschließen lässt, ist schon a bisserl Weaksauce. Ist die Welt persistent, gibt es wirklich eine fortgeführte Handlung und Community-Events? Ist das eine Welt, auf der basierend noch elaboriert wird? Oder einfach rumpimmelei? Ist da hinter dem Gloss wirklich ein interessanter, valider Ersatz für mein richtiges Leben oder digitale Knallfolie für Grindliebhaber und alle die's noch werden wollen?

>Wobei ich denke, daß die Fans eine sehr gemischte Truppe sind, die ganz unterschiedliche Ansprüche haben werden und sich gar nicht so sehr dafür interessieren, wie andere den Titel spielen oder nicht. So las es sich zumindest im subreddit, ob es letztlich so durchgezogen wird, steht auf einem anderen Blatt.

Ist es die Zeit wert, seinen Interessen in dem Spiel zu folgen? Man wird sehen.

>
>Ich für meinen Teil werde hier meine Reise dokumentieren ... am PC fällt es einem mit Postings schreiben und Upload zu Imgur sehr leicht, an der PS4 bei Fallout war es ein Kreuz über Twitter...
>
>>Solange es sich über Pad gut spielt (wovon ich stark ausgehe), isses ja gut. Nur halt nicht wirklich geil. Aber das rumlaufen will man auch nicht mit nem HOTAS spielen.
>
>Ich schätze, daß man zu 90% der Zeit zu Fuß unterwegs sein wird ... also zumindest bei meiner Herangehensweise des Forschens und Lustwandelns.


Minecraft ist mittlerweile auch für PC erhältlich^^
< Auf diese Nachricht antworten >